| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Gestern hatte ich Ölflecken auf dem Boden und beim herausziehen des Ölmess-Stabs stellt ich fest, dass der orangene Kunststoffaufsatz am Rohr des Mess-Stabrohrs gebrochen ist.Das Kunststoff scheint nicht besonders ölbeständig zu sein, beim Anfassen löste sich das Teil in kleinste Teilchen auf und ein Stück ist sogar verschwunden. Ich habe das Röhrchen jetzt erstmal ganz abgemacht und den Rohr mit Schrumpfschlauch zugemacht. Morgen werde ich mir gleich ein neuens Röhrchen kaufen und dann sicherheitshalber einen Öl- und Filterwechsel durchführen. Das Material ist der letzte Müll! So ein Teil muss doch dauerhaft ölbeständig sein! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Nach über 10 Jahren lässt sich ja wohl Materialverschleiß nicht vermeiden, meinste nicht auch .MFG | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Durch dieses ewige warm-kalt wird das spröde und brüchig, dafür das dieses Teil oft kaputt geht ist der Golf aber bekannt. Habe auch schon das zweite Rohr in 3 Jahren. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Jedes Auto hat ne Macke, das ding kostet 60cent. Gibet schlimmeres | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn das Ding bei Dir schon orange war, dann ist's wohl schonmal erneuert worden! Früher waren die Dinger nämlich rot (zumindest bei älteren Baujahren)! VW an an der Alterung wohl kaum etwas ändern! Oder soll so ein Kleinteil vor dem Einbau etwa erst einen 15-jährigen Dauertest überstehen? MfG | |||
| Antwort |
| |