| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin, Kann ich meine Lautsprecher auch direkt an mein Radio anschließen, oder muss ich da ne Bassbox und entstufe zischen bauen? Wollte erst mal auf ne Bassbox verzichten weil ich denn platz in meinem Vari brauch. Und ist das Frontsystem gut oder würdet ihr mir was anders empfehlen? MFG Nico Radio= http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC-W4044...1%7C240%3A1308 Lautsprecher= http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-III-3-PAS...1%7C240%3A1318 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Du kannst die LS auch direkt an´s Radio hängen, pegelmäßig geht dann halt nicht so viel wie mit ner Endstufe. Da ich kein Freund von Low-Budget 3Wege-Systemen bin, werfe ich mal zwei Modellbezeichnungen in den Raum: Rainbow SLX265 Deluxe, AIV SLX165 Deluxe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
was ist das und wo baut mann das ein? ![]() und passen die boxen beim golf 3? Mfg Nico | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Gibts noch andere Meinungen zu den Lautsprechern? Hab evtl auch vor meine Original Lautsprecher gegen dieses Frontsystem einzutauschen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
@Nicos-Variant Das von dir eingekreiste ist die Frequenzweiche welche dem Hochtöner und dem Tief-Mittentöner die richtigen Frequenzen zuweist, damit sie nicht mit Frequenzbereichen belastet werden welche sie nicht wiedergeben können. Das erhöht die Belastbarkeit und verbessert den Klang. Eingebaut wird es einfach zwischen Radio/Verstärker und Lautsprecher. Alpine macht eigentlich qualitativ recht hochwertige Komponenten, zu dem System aus deinem Link kann ich aber nichts Genaues sagen. Die Boxen auf dem Bild passen, sonst wären sie dir ja nicht empfohlen worden. ![]() Die Rainbow Sachen haben ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich gibts immer noch besseres. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
und wo baut man die Frequenzweiche ein? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wo du Platz hast . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
Soll nicht heißen dass es Müll ist (da gibt´s beileibe sehr viiieeel übleres Zeugs), aber im Vergleich zu nem gleichpreisigen 2-Wege muß eben Abstriche machen. Als Einbauort für Frequenzweichen ist der Platz hinter´m Handschuhfach und über dem Sicherungskasten gut geeignet. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
hi finde das passende set da sehr praktisch weil man ncihts groß umbauen muss und nen subwoofer ja imemrnoch anschließen kann. jetzt hab ich beim selben verkäufer noch ein set von blaupunkt gefunden. was sagt ihr dazu? Blaupunkt Front Blaupunkt Komplett zu dem kompletten: liegen in den hintertüren (5 türer avenue) schon kabel für die speaker? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Hab genau die Speaker gestern in meinen G3 gebaut und ich find se echt klasse. haben ordentlich bums und guten klang von mir ne empfehlung bin net so der hifi spezialist aber ich würde sie mir (bis jetzt) wieder kaufen. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
und mit oder ohne entstuffe und bassbox? MFG Nico | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
waren die für ca. 80 ohne endstufe oder sonstiges einfach ans radio angeschlossen. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
Darf ich dir nen Tipp geben? Da du ohnehin nicht so viel ausgeben willst, würde ich mich lieber auf wenige und dafür bessere Komponenten konzentrieren als auf viele billige: Also auf das Hecksystem verzichten und dafür das Geld lieber in´s Frontsystem investieren, da hast du auf jeden Fall mehr von! | |||
| Antwort |
| |