| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Servus, da ich noch nicht so den Durchblick im Bereich Auspufftechnik hab, folgende Frage: Ich könnte günstig an einen ESD von AP-Car-Design rankommen (halbes Jahr alt, mit ABE), der zuvor an einem GT mit 90 PS verbaut war. Ich selbst fahre einen Golf 3 1,6 75 PS Bj. `97 (kein Variant). Passt das überhaupt? Irgendwelche Nachteile, etc. zu beachten? Danke für Antworten !! Geändert von Golf-NoX (25.04.2009 um 17:43 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
^^ also der GT hat nen Rohr durchmesser von 50 mm und hat den msd kurz vor dem esd sitzen ich weiß nicht ob das beim 1.6 auch so ist oder ob da der msd kurz nach dem kat sitzt.... wenn du den msd da hasst wo der auch beim GT sitzt dann passt das, wenn nicht wird es scheiße aussehen weil das Rohr vom esd dann nach unten gerichet ist... korregiert mich wenn ich falsch liege.... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Passt nicht da anderer Rohrdurchmesser. PS: Ist der ESD zur Zeit in Ebay drin? MFG | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
aber hat der 1.6er nicht ebenfalls 50 mm Rohrdurchmesser? ![]() aber falls nicht, gibt es nicht solche Adapter dafür? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
^^ ich bin mir sehr sicher das der auch nen 50mm durchmesser hat, weil ich letztens aufm schrott paar teile aus nem 1.6 geholt hatte und der auf jedenfall nen 50mm durchmesser hatte..... und ich glaube nicht das es den mit beiden versionen gibt... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Der 1,6er mit 75PS hat nen Rohrdurchmesser von 42,5mm, da muss man also einen Adapter verbauen, wenn man da ein ESD mit 50mm Durchmesser verbauen will. | ||
| Antwort |
| |