| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo erstmal... Ich habe einen golf mit einspritzung, er springt nicht mehr an, bis zu dem einspritz rohr für die 4 düsen ist benzin da, die kerzen sind trocken.... wenn ich benzin über die luft ansaugseite rein gebe, läuft er..... also meine ich ja wohl, das die einspritzventile nicht öffnen... kann mir einer helfen?? lg oli | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wirdt wohl die einstprtzdüsen sein !!! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aber es ist ja sehr unwarscheinlich, das alle 4 düsen hin sind.... der golf wurde abgestellt und andern tag sprang er net mehr an... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist die Sicherung in Ordnung oder die Kabel? Evtl hast du einen Marderbiss am Kabelbaum. Ich glaube die Ventile öffnen alle zugleich, sind also parallel geschaltet. Bitte prüfe mal ob an den Ventilen Spannung anliegt wenn du startest. Dann evtl am Steuergerät prüfen ob von dort der Impuls kommt. Was für ein Motor ist das denn? Es gibt nämlich mehrere Motoren mit 4 Einspritzventilen (ab Modell 1995 alle), viele ältere haben allerdings nur ein Einspritzventil. Und es gibt mindestens 2 Steuerungen dafür. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
davon bin ich zuerts ausgegangen da er auch nicht geschrieben hat was für ein motor hat wenn du mehre hast ist klar das nicht alle kaput sind (bin halt von ner zentral einspritzung) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey....also die ventile spritzen nicht alle gleichzeitig ein....geht doch gar nicht... es sind 4 ventile, und es liegt kein strom an, ich werde samstag das motorsteuergerät austauschen und dann geh ich mal davon aus, das er wieder läuft... will ich hoffen... | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Hey.. Wie siehts bei dir aus? Läuft dein Auto wieder? Habe genau das gleiche Problem.. Bis zur Einspritzanlage habe ich auch Benzin, Zündkerzen sind auch trocken.. weiter gehts nicht.. Meld dich mal wenn du eine gute lösung für mich hast =) Hab nen Golf 3 Variant GL 1.8l BJ 1996 | ||
| Antwort |
| |