| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
mahlzeit Leute . Ich habe ne wette am laufen mit nem Kumpel. Also ich behaupte der Golf 3, 2.0L 16V 150 PS gegen Audi TT 1.8L 180 PS Wer gewinnt bei der Viertel meile ? MfG Danny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Audi TT sage ich, der 1.8L Turbo hat ja auch 30 PS mehr und der Audi wiegt auch nicht sooo viel mehr... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
stop stop stop hier ist nicht die rede von einem Turbo ein reiner 1,8L mehr nicht . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
audi tt gibts nur mit 1,8er TURBO ![]() und da wird der golf alt aussehen dagegen... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Der Heer Danny will mir ja nicht glauben und der Golf hat ne 2.0L der TT ne 1.8 und raucht den trotzdesse ohne probleme auf jetzt stellt sich die frage, wer hat gewonnen in der wette? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Der 16V ist schon ne gute Drehorgel aber der Turbo bringt halt schon besseren Vorschub. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ist mir auch neu das es 1.8l von Audi mit 180 ps OHNE Turbo gibt... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja, das war mir auch so bekannt... Die 1.8L von Audi in dem BJ haben ja 130ps (bisschen mehr oder weniger je nach BJ) und die 130psler werden ja nicht in TTs verbaut, also 1.8L mit 180ps nur durch Turboaufladung | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
1,8 im tt nur mit turbo, da dürfte der golf keine chance haben! mfg sting | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Probiert das doch aus. Hat der TT dicke Räder drauf und der Golf baut mal schnell Sitze und überflüssiges Gewicht aus ist das sehr knapp. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab ja selber einen 16V gefahren und meine Meinung ist das der Golf kein Land sehen wird | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
habt ihr mal werksangaben von 0-100 vom golf bzw. vom tt? hab aktuelle bei audi nichts gefunden da der tt iwie nicht im konfigurator zu finden war geht der golf gti so ab? kann ich ja gar nicht glauben dass der ohne turbo da mithalten kann. der neue 122ps tsi den wir im passat haben kommt mir schon so vor wie ein 150ps motor ohne turbo. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
ich weiß ja nicht ab wann der turbo greift aber ich tipe auf den golf | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
naja wenn man dem golf den serienmässigen "ring um die eier" weg nihmt dann geht da sicher noch was.. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
also mit meinen 115 ps habe ich im drag ganz eindeutig verloren naja die frau fuhr am ende mit 120 durchn blitzer inna 50 zone ich konnte noch abbremsen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ich tipp auch auf den audi ! der turbo macht viel aus ein kumpel von mir hatte den mal mit 180 turbo ps da konnte auch kein 2,8 vr mithalten! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber |
Turboaufladung gegen normalen Sauger, da erübrigt sich die Antwort ![]() Ich kenne das auch nur, dass es den 1,8er mit Turboaufladung gibt, somit sieht der Golf alt aus. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und der Golf schafft es doch irgendwie, grins. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler |
Leute wie könnt ihr an enm Golf zweifeln ich würde sogar an nen 1,4er glauben Golf halt :-) MfG Danny | |||
| Antwort |
| |