| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Will mir ne Zusatbatterie einbauen!!! was brauche ich alles dafür!!! und was für batterien würdet ihr mir empfehlen!!! Vielen Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Was hast du denn für Komponenten verbaut in deinem Auto? Zur Batterie brauchst du noch mindestens 2 Sicherungen, eine fürs Ladekabel max. 30cm nach der Batt. und eine für vor die Verstärker, auch max. 30cm von der Batt entfernt. Gute Hersteller sind Datasafe(von Hawker enersys), Stinger SPV, Kinnetik, Exide Maxxima, Optima Yelow oder Blue.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
für die jetztigen kompenten noch ne aber das ist der anfang will de anlange erneuern und das ist de erste anschaffung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Datasafe HX80 ist eine super kleine aber Leistungsstarke und dazu noch günstige Zusatzbatterie. Was du zusätzlich brauchst ist eine zweite Sicherung um das Ladekabel nach vorn abzusichern. Gruß Dirk | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
TRENNRELAIS BATTERIERELAIS brauche ich doch auch noch oder??? EXIDE MAXXIMA 900 DC Deep Cycle ist die nicht gut??? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Trennrelais brauchst nur wenn du dir die Batterie nur einbaust weil du viel im Stand hören willst. Ansonsten ist´s eigentlich überflüssig... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
baue mir die schon hauptsächlich ein um im standzuhören und das de hauptbatterie geschont wird | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Hi, es gibt auch verschiedene Meinungen zu diesem Thema.... Die einen sagen du musst 2 Batterien mit der gleichen Leistung einbauen, da ansonsten eine nie richtig vollgeladen wird, anerde wiedersprechen dieser Aussage.....wäre interessant zu hören wie man hier darüber denkt... Ich bin fest von Exide Maxxima 900DC überzeugt!! Ich hatte vorher den Nachbau(DETA) drin aber die war wohl überlagert und hat deswegen nie die richtige Leistung gehabt, aber jetzt mit der neuen Exide(Garantieaustausch für die DETA) hat sich der komplette Klang der Anlage verändert, der Bass ist stärker geworden...wird wohl daran liegen das endlich richtig Saft an die Endstufe kommt.... Wenn du das Geld hast würde ich mir 2 Exide ins Auto tun, dadurch hast Du eine unverwüstliche Starterbatterie und eine Stromquelle im Kofferraum die lange hält.... Gruß Paddy | ||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Also ich hab im eigenen Auto ne Datasafe drin und die hat noch immer für ausreichend Strom gesorgt. Dazu kommt, das es diese in unterschiedlichen Größen gibt und somit auch in unterschiedlichen Kapazitäten...Wenn ich in der Preisklasse der Exide Maxxima 900DC schaue, liefert eine vergleichbare Datasafe HX205 sogar noch bessere Leistungsdaten, ist kleiner und das zu einem günstigen Preis. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Die Datasafe haben wirklich ein Klasse Preis/Leistungsverhältniss, hab ja selber eine, evtl bald sogar noch eine drinnen! Mein Händler ist jetz auch auf die Umgestiegen und wie der CHS-Bünde schon gesagt hat gibts die in wirklich vielen Größen und eben auch Kapazitäten, also ist für dich bestimmt eine dabei. Die HX80 sollte eig. für jede "normale" Musikanlage als Zusatzbatterie reichen wenn nicht viel im Stand gehört wird, fals das doch der fall sein sollte würde ich ne nummer größer wählen und vorne noch ne ordentliche AGM verbauen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Hmmm, die Datasafe list sich wirklich interessant, vor allem vom Preis her....nur dafür das ich für meine DETA vor 2 Jahren 160€ bezahlt habe und diese dann vor 1 Monat auf Garantie gegen eine Exide getauscht wurde, war das extrem günstig für mich.... Aber wie gesagt, die Datasafe Wertw und der Preis sind echt interessant.... | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie wärs wenn du dir einfach ne GEL-Batterie reinbaust die haben eig ja sowieso mehr leistung wenn ich das richtig verstanden habe. Da würde dann sogar eine Batterie reichen also die im Motorraum! Kostet aber mal eben um die 300€ son teil. | ||
| Antwort |
| |