| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Golf 3 Freunde kurz einpaar Daten: 2.0 / 85kw 115 PS Baujahr 95 ADY Ich hab den Wagen letzes Jahr im Juni gekauft und hab dann natürlich erst mal die Keilriemen getauscht weil die schon durch waren und geräusche verursacht haben. Es hat sich so angehört als wenn iwlelche lager kaputt wären oder so, ganz komisch. So, Riemen getauscht, Geräusch war weg. 3 Tage später das selbe Spiel von vorn... Dann hab ich die Riemen mal eingesprüht und dann wurds langsam besser aber auch nur wenn ich den motor direkt danach gestartet hab. Wenn ich den Wagen stehen lasse bis er leicht abgekühlt ist und dann wieder anmache sind die klirrenden geräusche wieder da... hab mir das mal dirkekt von vorn mal angehört aber kann das geräusch iwie nicht orten ![]() weiss echt nicht mehr weiter vllt könnt ihr mir ja helfen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das hört sich irgendwie nach einen Lagerschaden in der Wasserpumpe oder dem Generator an... Du kannst mal folgendes versuchen: Besorg dir einen LANGEN Schraubendreher. Die Spitze hälst du bei laufendem Motor an das Gehäuse des zu prüfenden Bauteils. Pass bitte auf das du nicht in irgendwelche drehenden Teile oder an elktr. Anschlüsse kommst. Wenn du jetzt ein Ohr an das andere Ende des Schraubendrehers hälst solltest du gedämpfte und gleichmäßige Geräusche hören, als Vergleich kann man das auch mal am Motorblock oder Ventildeckel versuchen. Bei rauhen Geräuschen liegt eventuell ein Lagerschaden vor... Das ist natürlich keine todsichere Prüfung aber man bekommt einen Anhaltspunkt mit einfachen Mitteln!!! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
aha, daran hab ich noch nicht gedacht, werd das mal ausprobieren... danke noch jemand ne Vermutung? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ehm ich hab dann noch ne frage: was hat das denn fuer folgen wenn die Lagerung der Wasserpumpe kaputt ist, hab ich dann iwelche einschränkungen was die leistung des autos angeht? mach ich mir damit iwas im motoe kaputt? weiss nicht genau wie ich das mit der pumpe machen soll, aus geld mangel und erfahrung... | |||
| Antwort |
| |