| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
moin hab grad bei fk so universal antennen gesehen. siehe hier: antenne 1 antenne 2 wie kann ich die aufm golf machen? bzw wie ist die alte befestigt? muss dazu der himmel raus? hat jemand ein bild von der abgenommenen dachantenne? und ist der empfang mit solchen teilen schlechter als mit der original? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, die Dachantennen sind von innen also unterm Himmel befestigt >>> also der Himmel muss ausgebaut bzw. der hintere Teil ausgehängt werden um die Antenne zu wechseln. Zum Empfang dieser Antennen kann ich leider nichts sagen >>> Würde mich aber auch interessieren !!! Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Himmel muss nicht raus. Es reicht hinten die Abschlussleiste zu lösen und dann das dach etwas absacken zu lassen. Über den Empfang dieser Antennen kann ich nichts sagen. Mir kommen die recht billig vor. Eigentlich zu billig für einen Verstärker und der ist eigentlich erforderlich. Ich habe eine Antenne im 16V-Look drauf, die macht auch das Telefon mit und hat deswegen 3 Kabel. Es gibt diese auch mit nur 1 oder 2 Kabeln (Antenne und Stromversorgung, bei einem Kabel über Phantomspeisung wie Original-VW). Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
schaut mal hier: klick sowas such ich eigentlich nur in "schön" und fürn golf. da wisst ihr auch nichts oder? weil dann würde man sich die montage etc. sparen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei dieser Anrtenne wird der serienstab der 16V-Antenne durch einen anderen Aufsatz als Stabersatz ersetzt. Das heisst, du braucht auf jeden fall eine 16V-Antenne mit Verstärker drin. Verwenden kannst du das nur für normale Empfangsantennen für Radio/GPS. Mobilfunk ist nicht. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was wollt ihr denn mit diesen BMW/Volvo-Flossen? Die zweite von FK sieht schick aus und sieht auch aus wie die Antennen von VW/Audi. Bei BMW bzw. VW dienen diese Flossen-Antennen übrigens nicht als Radioantenne, sondern als Telefonantenne bzw. GPS-Empfänger.Radioempfang haben die über die Heckscheibenheizung. | |||
| Antwort |
| |