| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, bin mal wieder unter euch, da mein Golf so langsam in die Pupertät kommt. Erst ging das ABS kaputt, laut Fehlerspeicher Radsensor vorne rechts, was ja soweit kein Problem darstellt, außerdem ist ABS sowieso net so wichtig*gg* Nun leuchtet aber seit einiger Zeit permanent das Bremssymbol, welches sonst leuchtet wenn die Hanbremse angezogen ist. Als ich den Wagen frisch hatte, hat das Symbol aufgeleuchtet, als die Fahrbahn etwas holbrig war. Damals war der Stand der Bremsflüssigkeit zu gering. Habe natürlich auch gleich wieder auf die Flüssigkeit getippt - doch Fehlanzeige, diese befindet sich wunderbar zwischen dem Min - & Maxbereich. Hab dann auf abgefahrene Bremsbeläge getippt, doch auch dies erwies sich als Fehlanzeige, die Beläge reichen mind. noch für ein Jahr aus. Lediglich die Bremsscheiben sind etwas verschlissen, denk aber kaum dass sich das System deswegen beschwert?!? Ansonsten bin ich mit meinem bescheidenen Wissen am Ende, hab übrigens en 98er Joker mit 75 PS / AAM / 1,8 L Motor. im Fehlerspeicher war zwecks dem Bremssymbol kein Fehler hinterlegt. Das ABS werd ich demnächst mal reparieren, aber denk kaum dass das etwas damit zu tun hat. Falls Jemand von euch schon mal in ner ähnlichen Situation war, bzw. mit Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar Lieber Gruß SAM | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ist vieleicht der schalter hinten am bremshebel defekt oder rausgerutsch ?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte prüfe mal, ob das Kabel vom Schalter am Handbremshebel zur Lampe evtl einen Masseschluss hat. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir hat das immer geleuchtet weil mein Handbremsseil nicht richtig gespannt war.... Und dann nochmal weil ich zu wenig Bremsflüssigkeit hatte! (wie du ja auch schon gedacht hattest..) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hey danke für eure hilfreichen Tips, werde des heute gleich noch abchecken^^ Ich halte Euch auf dem Laufenden Lieber Gruß SAM | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
liegt ein fehler am abs vor leuchtet auch diese kontrollleuchte ! hast du bremsbelagverschleißanzeige ? wenn die scheiben ziemlich herunten sinddurchtrennen diese oft die kabel der verschleißanzeige und das lämpchen leuchtet auf ! | ||
| Antwort |
| |