| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen Fahrzeugdaten: Golf Vr6, BJ 95 (+Klimatronic) Mein Klimakompressor hat kürzlich den Geist aufgegeben... Nun meine Frage: Neuer Klimakompressor ist natürlich sauteuer deshalb suche ich nen gebrauchten. Muss ich explizit einen Klimakompressor vom VR6 nehmen oder passt da jeder vom 3er golf? Danke im Voraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es gibt 2 verschiedene. Steht am Kompressor auf dem Typschild. Es gibt Harrison Delphi und Sanden. Einfach mal unter der Lima schauen, meist sieht man da so schon das Schild. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die dürften evtl sogar tauschbar sein. Harrison Delphi ist von GM (Delphi) und Sanden ist eine japanische Firma. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja. Ich hab hier 2 abzugeben. Der eine steht nur Delphi drauf und der andere steht Harrison/ Delphi drauf. Schein in 2 versch. Werken gebaut zu werden, aber Baugleich. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo Sleeper14 Also die Teilenummer für den VR6 lautet 357 820 803 Die 4-Zyl. Motoren haben die Teilenummern 1H0 820 803 D (Sanden) und 1H0 820 803 J (Diavia/Harrison) Ich vermute, dass die Kompressoren für die 4-Zylinder untereinander tauschbar sind aber nicht für den VR6 passen. Der Kompressor für den VR6 kostet auch etwas mehr. Vom Bild im TK würde ich sagen, dass die Schlauch-Anschlüsse etwas anders liegen und der Halter etwas anders ist. Ich hoffe das hilft etwas weiter. Gruss Macs | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |