| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Jungs, nun hat es leider auch meinen 16v erwischt und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das passieren konnte. Ich hab ihn ja seit 2 Jahren und langsam aus der Bude nen Auto gemacht, vieles verändert und insgesamt nochmal den Kaufpreis reingesteckt, auch wenn man davon jetzt nicht viel sieht. Es war einfach viel kaputt oder sah scheiße aus als ich den Wagen gekauft habe. Jetzt kurz bevor ich den Wagen so habe wie er mir gefällt, kommt der Mist. Nun stand der Tüvtermin an, bis dahin hab ich erstmal alles eintragen lassen, am Donnerstag auch den Remus ESD mit nem offenen Luffi zusammen, gab alles keine Probleme, aber dann kam er auf die Bühne. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Wagen regelmäßig bei zwei Kollegen abgegeben habe, die in einer Werkstatt arbeiten, damit geguckt wird ob alles okay ist von unten, ggf. neuer Uschutz etc. Bin dann direkt in eine Werkstatt, die meinte Schweißarbeiten minimum 500 €. Würdet ihr es schweißen lassen oder ne neue Karosserie holen und den 16v umbauen ? Ich hab momentan nicht viel Zeit, weil ich mitten in der Bachelorarbeit stecke und bin außerdem nicht sooo versiert als dass ich so nen Umbau machen könnte, zumindest nicht ohne Hilfe. Ist man nach so einer Arbeit den Rost an der Stelle los oder muss man immer wieder mit Karosserieschwächungen in dem Bereich rechnen ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| i am legend |
WO rostet er? bilder??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Jaa Bild ist da, hat beim ersten mal nicht geklappt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
nur da??? da zockt dich aber einer ab von wegen 500,- € da gehst auf´n schrott & holst dir ein stück vom bodenblech für 20,- € und lässt dir das für ´n paar euro irgendwo einschweißen. dann noch von beiden seiten unterbodenschutz drauf und gut ist! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Naja sonst obenrum hab ich noch nie Rost entdeckt. Und gerade weil ich nie unter dem Wagen gelegen habe, hab ich ihn immer abgegeben, damit die Profis druntergucken können. Also die beiden Schwellerseiten vorne an den Radkästen hätten noch leichten Rost. Mehr wurd nicht gefunden oder bemängelt, alles andere war schön.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das ist mehr oder weniger ne Standartstelle vom Golf 3. Blech einschweißen und gut. Überprüfe aber auch nochmal die anderen Gummistopfen im Unterboden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ist halt ne Schwachstelleb beim 3er! Aber so tragisch ist das nicht! Aufjedenfall kein Grund das Auto aufzugeben! Soll ich dir mal Bilder von meinem Einser zeigen ![]() Aufgeben is nicht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke Motivation kann ich gerade echt gebrauchen . Naja dann mal ran da, hab in den nächsten Tagen 2 Termine bei Karosseriefachtypen, mal sehen was die noch sagen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich wäre damals mit so nem "Rostherd" froh gewesen... ich hab allein 2 Tage nur Bleche rausgetrennt, geschnitten, gekantet, geschweißt... Da wäre ne andere Karosse angebracht gewesen, aber für das was Du da hast sind 500 Euro ein typischer Werkstatttrick, viele fallen drauf rein, hauptsache schnell TÜV. | |||
| Antwort |
| |