| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo.. ich hab mir ein fk sportfahrwerk 60/40 in meinen golf 3 einbauen lassen. ist das normal das der anfangs vorne noch höher ist als hinten? mein bekannter der mir das einbaute meinte das sackt vorne noch ein ganzes stück nach.. ich fahr nun aber schon knapp 2 monate ca. mit dem fahrwerk und es hat sich kaum was getan. braucht das alles seine zeit oder wie kann das ? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Eig nicht normal klar legt sich das Fahrwerk etwas aber es sollte shcon nen Keil haben mit 60/40. Ich habe FK Gewinde drinne und hat sich minimal gesetzt... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Ein 60/40 FW sollte direkt nach dem Einbau vorne tiefer sein als hinten. Ich würde dir vorschlagen noch mal den zusammenbau an der VA zu überprüfen, da kann irgendwas nicht stimmen. Mfg Sven | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@sven84 bin ich deiner Meinung Bei dem unterschied sollte man das sofort sehen! Setzen tut sich schon jedes Fahrwerk, aber nicht so extrem! Würde ich auch nochmal nachschauen! Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@vision100 hast du ein bild von dein auto mit dem Fahrwerk? Mich würde mal intressieren wie das aussieht (vorne höher als hinten) gruß Schabi90 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Blöde frage vieleicht, aber hast hinten ne Nutenversellung? Also meiner war nach dem Einbau hinten auch nur minimal höher wie vorne, erst als wir ihn hinten noch ne Nut höher gesetzt haben kam der Keil richtig duch. mfg benni | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
60/40 sollte man deutlich Unterschied sehen. Poste mal welche Federn verbaut worden sind. FK legt gerne mal 40iger ins Paket wenn die nicht liefern können... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also hinten steht an den federn fk 41/fks41 HA und vorne steht fk 41 VA dran.. dann würd ich ma sagen das sind 40/40 federn oder? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber muss man ab 60mm nicht die original federwegsbegrenzer kürzen? bei meinem einser hab ich es damals gemacht und er kam noch etwas runter... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
@Vision 100. Dann dürftest du hinten keine Nutenverstellung haben. Wenn doch ne Nut Höher stellen. @Hausi84. Ich habe bei mir nichts hürzen müssen. mfg benni | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja hinten ist bei mir eine 7fache nutenverstellung und da steht es schon aufs 2t höchste.. und trotzdem hängt er durch.. vorne ist er gut 2 cm höher als hinten | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich würde sagen das entweder der einbau falsch ist oder die va federn stimmen nicht. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ne beim einbau ist 100% nichts falsch gegangen.. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wenn du es zu 100% ausschliessen kannst, ist es gut. Ansonsten sind eindeutig die falschen federn drin. Hab schon einige 60/40 fahrwerke von fk eingebaut, und bisher hatte sie alle nen gute keil form. | |||
| Antwort |
| |