| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
HI LEUTZ Ich besitze einen Golf 3 60 PS Baujahr 1991. Ich wollte nur fragen, ob wer mal Bilder Posten kann, der 16 Zoller mit 40/60 Fahrwerk hat. Hab mir nämlich eins gekauft und habe Angst das die Reifen an den Radkasten kommen..... (danke im vorraus) mfg Genji | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kommt drauf an was du für 16'' hast. bei 7,5x16 oder weniger musst du maximal die kanten umlegen, je nach dem wie sich das fahrwerk setzt. kanten anlegen kostet ca. 40-50€ pro achse. die suchfunktion hätte dir auch weiter geholfen... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Sorry, Heute erst angemeldet muss mich erstmal hier zurecht finden^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
habe bei mir 7,5x 17 drauf und musste nix machen nicht ziehen oder bördeln. 16 zoll sollte keine große sache sein . kommt halt immer auf die breite der felge an | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
du hast auch ne plus-achse, die kleinen motoren haben ne breitere spur ;-) und wenn du dann noch ne mäßige tieferlegung fährst macht das auch noch was aus... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
achja an die plusachse hab ich gerade nicht gedacht ![]() fahre aber auch keilformfahrwerk 60/40 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
na es geht ja darum ich hab mir ein Gewinde fahrwerk gekauft und wollte es halt auf 40/60(Vorne 6cm und Hinten 4cm runter) stellen. Vllt hat wer 16" wo er nicht bördeln musste und kann mal ein bild davon posten...... =D (will ja nur sehn ob es gut aussieht, wollte das nämlich vermeiden zu bördeln) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
und am besten Reifen gleich mitposten^^ danköö | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
bekomme meine 7J 15" mit nem 60/40 kaum drunter, schleift schon wenn ich voll einlenke onhe das da was einfedert. Es kommt drauf an was du für ein 60/40 hats, die setzen sich mitunter sehr stark | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Also die breite der Felgen beträgt 195...... denke das reicht | |||
| Antwort |
| |