| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nabend... Ich war vorhin bei uns im Industriegebiet und wollte mal schaun ob ich mit dem Rückwärtsgang die Reifen genausotoll wie beim 1gang durchdrehen lassen kann (brauche eh neue reifen)... Dachte mir auch nichts dabei das es schlecht für das Getriebe wäre weil der Gang ja eh "nie" genutzt wird bzw immer nur ein paar Meter. Zum "Tathergang": Ich hatte ca 4 t U/Min drauf und ließ die Kupplung ruckartig kommen, aufeinmal sprang der Gang raus und ich hatte Max U/min. Nochmal versucht weil ich dachte mir nix dabei, zack wieder raus. Dann versuchte ich mal wie es ist wenn man den Gang wie normal nutzt; kupplung langsam kommen lassen, ca 10kmh drauf und dann leicht gas gegeben und nun springt er schon bei 2t U/min raus!!!! Und das nichteinmal bei "belastung" weil ich langsam beschleunigt habe.. 10min vorher konnte ich noch 50kmh mit dem Gang fahren. Was ist los? Getriebeschaden? Kann man damit leben oder passiert etwas schlimmeres bei weiterbenutzung? Ich bin zwar nicht froh aber andererseits zum normalen Parklücke rausfahren reicht es, oder etwa nich? Kein Bock das der noch mehr damage geht Tobi Geändert von L3tzR0ck (16.04.2009 um 18:51 Uhr) | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel | http://www.golf3.de/showthread.php?t=39002 Da hast du die Antwort. Ich mache mal hier dicht, wenn noch Fragen offenbleiben sollten, bitte im oben genannten Thread weiterschreiben! Danke! | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |