| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ist jedes Schiebedach beim Golf 3 gleich?? Ich hab gestern eins ausgebaut und da konnte ich so 2 Seilzüge einfach so rausziehen also sind die Wahrscheinlich gerissen oder? Ist jedes Schiebedach mit so einem Seilzug?? Und ist so ein Seilzug durchgehend?? Wäre nett wenn Ihr mir da helfen könntet. Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Soweit ich weiss sind alle schiebdächer gleich im Golf. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Links und rechts ist je ein Zug. Es sind alle SD gleich. Evtl gibt es Glas und Metalldacheinsätze, aber bewusst habe ich nur Glaseinsätze gesehen. Meist bricht nicht der Zug, sondern der Schlitten. Wolfgang | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ja links und rechts ist ein Zug das weiß ich ja. Aber sind diese Züge Notwendig fürs Öffnen und schließen?? Ohne diese Züge geht es nicht? Bei dem Fall den ich meine sind beide Züge gerissen und der Motor ist Defekt. Aber es würd wahrscheinlich nicht reichen nur den Motor zu wechseln oder?? Gruß | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da stimmt was nicht. Wenn beide Züge gerissen sind und der Motor defekt, dann ist das nicht normal an einem Dach. Dass beide Züge zugleich reissen ist eh ungewöhnlich. Und natürlich sind beide Züge für die Bewegungen generell erforderlich. Bitte bau erstmal den Motor alleine aus und prüfe den, ob der wirklich kaputt ist. Die Züge kann man nur rausnehmen, wenn der komplette Rahmen ausgebaut ist. Da müssen hinten die beiden Enden raus und an deren Schrauben kommt man nur von oben ran. Also stimmt da was nicht. Die Züge haben so eine Art Zahnstange drauf, die vom Motor bewegt werden. Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
also beide sind raus wie gesagt. Motor schaltet zwar aber dreht nicht mehr !!! Seile sind raus. Also am besten nen komplett anderes ne?? Also ohne Seile kein aufmachen das sehe ich jetzt richtig ??? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ohne Seile geht gar nicht beim SD und ohne Motor auch nicht. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |