| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Leute Hab neulich ein paar kleinere Roststellen an meinem Golf entfernt. Ganz artig mit abschleifen , spachtel , grundieren und neu lackieren. Sieht nich mal schlecht aus nur habe ich jetzt das Problem das ich so eine weißen Nebel an den Übergängen hab. Kann mir da einer helfen. mfg iggy_90 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner | Kann Dir da leider nicht wirklich nen Tipp geben??!habe selber auch das selbe Problem (Kofferklappe, Kotflügel, Schweller )Probiere es doch mal mit einer Politur, die gibs zu kaufen->musst Dich da mal schlau machen und dann die Politur in kreiselbewegung auftragen![]() das soll helfen, die Übergänge ein wenig anzupassen... lg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Naja mit politur hab ichs schon probiert. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner | Hm...hasste denn die möglichkeit, einen zu fragen, der sich damit auskennt? ![]() Bei mir sieht man auch noch Rückstände, welche Farbe hat denn deiner?... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nassschleifen mit einem Schleifpapier ab 1000er Körnung und ab und zu mal mit den Fingern drüberfahren, danach schön Aufpolieren | ||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich würde mal versuchen den Sprühnebel (darum gets dir doch oder?) mit nem 2000er oder besser nem 2500er Schleifpapier NASS (!!!) wegzuschleifen und dann zu Polieren. Sollte eig. gehen. EDIT: Da war einer schneller | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
@GolfIII_Matze Meiner is Flashrot danke ich probiers mal | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
vielleicht sollte ein wenig Verdünnung da auch Abhilfe schaffen ? mfg marko | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
@marko hab ich auch schon probiert | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
aceton müsste gehen, wenn der nebel nicht zu dicht ist. sonst sone 3-phasen politur nehmene,. grob mittel, fein | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner | Ich sage mal so, es wäre bestimmt besser, ganze Karosserieteile zu lackieren, da dass dann später sicherlich nicht so auffällt, als wenn man nur ein Paar Stellen bearbeitet!...sehe es ja bei meinem auch, wie das aussehen kann.Am besten wäre es, Du hättest einen, der Erfahrung mit lackieren hat.ansonsten weiter probieren...viel Erfolg lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
sprühnebel kann man nur mit schlleifpaste entfernen. jeder der da mit verdünnung ran geht ist wahnsinnig!!! den srühnebel kannste weg polieren, die übergänge zu deinem lackierten nich, damit musste leben | |||
| Antwort |
| |