| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also ich habe eine Frage zur Öltemperatur. Habe einen Golf 3 1.8 GT Bj.96. Heute hatte ich auf einer Strecke von ca. 25km mal meine MFA durchgeschaltet und gesehen das meine Öltemperatur bei stolzen 104° lag. Wenn ich sonst mal geguckt habe lag sie eher bei ca.88°. Da kamen mir 104° doch ein wenig viel vor. Ich wollte nur mal Fragen ob das noch OK ist oder ob ich mir Gedanken machen sollte. Ich muss zugeben ich bin schon ziemlich "gerast", hab den guten Golf bis ca.5000 gedreht und dann geschaltet. Diese Vollgasstrecke ging aber nur über ca.3km. Hab ihn natürlich vorher warm gefahren. Was meint ihr? Normal oder stimmt da was nicht? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
104° ist okay udn kein Grund zur Beunruhigung. Kritisch wird es ab ca 140-150°. Ab 130° sollte man etwas ruhiger werden. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
wolfi das ist so auch nicht ganz richtig z.B. das 10W 60 ist ohne probleme bei 135° Fahrbar (z.B. VR) mit 10W 40 sollte man schon bei 120° etwas langsamer machen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ok danke euch, dann ist ja alles in ordnung | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
10w40 kann man ruhig bis 140C° gehen soweit ich das weiß, hat auch mal ein vw meister zu mir gesagt! mfg sting | |||
| Antwort |
| |