| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin! Ich hab da ein problem das ich irgendwie nicht ganz verstehe. Und zwar wenn ich jetzt gemüdlich vor mich hin cruise is mein lenkrad ruhig. aber wenn ich z.b ne autobahnauffahrt hoch ziehe undter vollast und halt zügig beschläunige, dann zittert mein lankrad. oder halt wenn es auf der BAB bergauf geht und sich mein kleiner motor mit 120 oder so da hoch quält dann zittert es auch ungemein. aber wenn ich auf der gerade gemüdliche 120 ´fahre is nix. also nur dann wenn der motor unter volläst läuft zittert merin elnkwas wie als hätte er ne unwucht.. . was solln das sein ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was hast du denn für ein Auto?? Denn das Problem ist beim VR und Beim GTI mit den Plusachsen bekannt. Die sind nicht für die Belastung ausgelegt. Ich würde auch mal nach der Lagern vom Querlenker schaun. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bitte? Die Plusachsen sollen nicht für solche Belastungen ausgelegt sein?! Die sind doch gerade für stärkere Belastungen ausgelegt oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte ein Anzeichen für einen Gelenkschaden sein. Evtl auch Radlager im Frühstadium. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ich hatte exakt das gleiche Problem beim Scirocco. Da waren es die Domlager. Die hatten ein ganz kleines Spiel, aber man hats kaum bemerkt. Neue Lager drin, kein Rütteln mehr. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aso, jo sorry ich reden vom Jetta 2 Bj 89 mit nen kraftvollen ( ) 1,6L Vergaser und 72PSDomlager? Müsste ich das nich hören? | |||
| | #7 | ||
| |||
Nö, hörste nicht. Ich hatte das Problem bei einem 87er Scirocco. Auch Vergaser. Ging wie die Pest das Gerät. Der einzige VW, der bei mir gut lief. Kein XR3i sah da Land. Alles danach war shice. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
OKAY kann ich das igendwie kontrollieren, oder muss ich es tauschen zu wissen ob es das ist? | |||
| | #9 | ||
| |||
Wird ein Fall für die Werkstatt. Die werden dann schon sehen, obs ein Stabi, Querlenker, Traggelenk oder die Domlager sind. | ||
| Antwort |
| |