| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tach zusammen! Also mein Golf 3 ist vom BJ 94 hat die 1,6er Maschine mit 75 PS! So nun zum eigentlichen Problem! Anfangs hatte ich hin und wieder sowas wie Gasaussetzern d.h. es war so als wenn ich den Fuß ruckartig vom Gas genommen hätte! Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und so bei ca 150 km/h viel mein Drehzahlmesser vonn 4000 schlagartig auf 0! Bin auf dem Seitenstreifen ausgerollt und hab versucht neu zu starten was ohne Probleme klappte! Danach konnte ich normal weiter fahren hatte aber noch zwei mal solche Ausfälle nur mit dem Unterschied das sich der Motor nach ca. 1 Sekunde wieder gefangen hatte und wieder tadellos weiter lief! Schonmal im Vorraus besten Dank fü eure Tipps was das sein könnte! mfG Janilton | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich hatte bei meinem anfangs auch solch ein ähnliches Problem !Er ging ab und zu aus und konnte ihn dann manchmal gleich oder auch erst nach ner Weile wieder starten(war das zum k.....zen^^ Bei mir war es der Hallgeber G-40 am Verteiler-->der wurde dann von Bosch erneuert und seid dem Top!! dazu musste aber deinen Motor in einer Werkstatt auslesen lassen lG Matze... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ist nur der motor ausgegangen oder ist auch noch der rest ausgefallen ?? (zündung,..) wenn ja dann ist es das x-relai ansonsten kann ich dem voredner nur anschließen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich muss zugeben ob nur der Motor oder alles audgefallen ist kann ich so genau nicht sagen, da ich kurzzeitig ziemlich stark damit beschäftigt war heile von der linken Spur auf den Standstreifen zu kommen;-) Aber ich tippe mal nur auf Motor weil sonst m.M.n. das Lenkradschloss beim rüberlenken einrasten hätte müssen und das Radio lief auch noch! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Also bei mir ging der Wagen während der Fahrt komplett aus(vorher stotterte er schon öfter mal sehr heftig)eben die Zündung!, die Servolenkung viel weg etc.kenn das gefühl aber zu gut, man ist mehr damit beschäftigt sein en Wagen wieder anzubekommen, anstatt man in diesem Moment noch auf Detais konzentriert!! ->es viel mir aber auf, dass die Rote Kontrollleuchte im Tacho mit der Ölkanne leuchtete!!ab dann ging nichts mehr...mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, könnte auch der Luftmassenmesser sein der kaputt ist, fahre doch einfach zu ner Werkstatt und lass ihn auslesen. | |||
| Antwort |
| |