| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, unser Variant hat hinten keine Kopfstützen, und da wir doch ofters mit mehreren Leuten fahren, würde ich gerne welche nachrüsten. Es ist ja schon nicht so schön, beim Unfall beim Rückschlag nach hinten zu knallen, außerdem sitzt man ja auch besser mit Kopfstützen. Bei ebay hab ich Nachrüstsätze gesehen, und da steht immer, dass man den Bezug und die Polster einfach nach vorne ausrasten kann, Halterungen für die Schienen sind schon da, Schienen einbauen, und Polster wie Bezüge wieder einrasten. Geht das wirklich so einfach? Ich hänge mal ein paar Bilder von unsrer Rückbank an, würde mich freuen, wenn jemand weiß, ob man das so leicht nachrüsten kann. Liebe Güße, Andreas Edit: Ich würde noch gerne wissen, ob ich Kopfstützen von vorne auch hinten einbauen kann, also nur die Kopfstützen, nicht die Halterungen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | http://golf3forumde/thread.php?threadid=63806 musste nur noch den punkt ersetzen | ||
| | #3 | |||
| ||||
Moin, also dieses Forum ist ja mal Panne. Egal, was ich anklicke, da kommen immer nur Forumregeln oder Boardregeln oder wie auch immer, obwohl ich da regestriert und angemeldet bin. Hab beim Link vorm de auch einen Punkt gemacht, aber bringt irgendwie gar nichts .Gruß Andreas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() http://www.golf3.de/showthread.php?t=21569 Beitrag Nummer 6. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Hey danke, damit kann ich was anfangen . Weiß zufällig auch jemand, ob die Kopfstützen von vorn auch hinten passen, also nur die Kopfstützen an sich? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ja passen | |||
| | #7 | |||
| ||||
Danke. Jetzt hab ich aber noch ne Frage. In dem angegebenem Beitrag im Link oben steht unter anderem das hier: 2. Rückenlehnenpolster mit Bezug von Rückenlehnengrundplatte trennen ( vorsichtig abhebeln " gilt bei geteilter / komplette Rückbank ohne Kopfstützen " ) Wie genau geht das? Wo muss ich hebeln? Muss ich irgendwelche Schrauben lösen außer denen an Griff ganz oben? Bekommt man den Bezug und das Polster wieder gut raus oder geht das genauso schlecht wie mit den Türenverkleidungen? Die hab ich nicht so schön wieder ran bekommen, der Griff ist total wackelig, obwohl ich beide Schrauben ganz festgeschraubt hab... Liebe Grüße, Andreas | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Doe vorderen passen hinten schon rein. Das ist klar. Nur die Form der Stahlbügel ist anders. Das heisst, die Dinger sitzen schlecht. Besser ist es, vom Schrott das passende zu holen. Zur Zeit sind derart viele Golf auf dem Schrott, da kann man sich die Arbeit meist sparen. Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
mit gewalt passt alles.. da kann man echt nur den kopfschütteln.. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kann mir jemand sagen,was für Schrauben ich bei VW bestellen muss,um die Kopfstützenhalter anzuschrauben? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
musste doch nich extra schrauben bestellen. ganz normale blech schrauben. ca nen halben bis max 1 cm lang ca 2-3 mm dick | |||
| | #13 | |||
| ||||
Okay,dankeschön. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
So habe nun auch bei mir Kopfstützen hinten nachgerüstet und die von Vorne passen nicht wirklich,besorg ich mir noch welche,aber ansosnten wars super easy der Einbau. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
danke für den Hinweis. Ich wollte hinten nämlich auch welche reinmachen. Werde ich dann eine komplette Rückenlehne der hinteren Sitzbank besorgen müssen. Ist besser. Wolfgang | |||
| | #17 | |||
| ||||
Brauchst doch bloß 2 neue KOpfstützen und keine komplette Rücksitzbank? Versteh ich grad nicht. | |||
| Antwort |
| |