| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Community! Ich habe nachdem mein Golf ein bisschen "stotterte" im Standgas ( Standgas ging ab und zu mal runter und dann wieder auf knapp 800 hoch) ein bisschen informiert und habe gelesen dass es der Unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker ist! Da meine bremsen auch ein bisschen zu spät fassen wie ich finde möchte ich den gerne tauschen! Am Schlauch selber konnte ich keine Fehler finden nur die Verbindung in den bremskraftverstärker sieht ein bisschen undicht aus bzw der Schlauch hängt ein bisschen schief drauf! kann ich den schlauch wenn der motor aus ist einfach abbauen oder muss ich iwas beachten? Außerdem hab ich mal ne Frage zu der bremsflüssigkeit! der behälter scheind mir ziemlich leer! nur kann ich das nicht genau sehen! kann man den öffnen um zu gucken oder kommt dann Luft in den kreislauf? Was kostet bremsflüsigkeit tauschen? mit freundlichen grüßen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Den Schlauch kannst du am BKV einfach rausziehen, der ist gesteckt. Den Behaelter kannste auch einfach oeffnen. Da kannst du ja mal eine Taschenlampe reinhalten, dann muesstest du auch den Fluessigkeitsstand von aussen erkennen koennen. Bei VW hab ich damals fuer einen Tausch der Bremsfluessigkeit 25euro bezahlt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Oder mal hier in diesem Thread schauen: http://www.golf3.de/showthread.php?p=587590#post587590 | ||
| Antwort |
| |