| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, und zwar bin ich die Tage am einbauen meiner gekauften Originalen VW elektrischen Fensterheber. Folgendes Problem, ich habe nun alle Kabelbäume angeschlossen und leider tut sich am Fesnterhebermotor nichts, Veleuchtung der Schalter funktioniert, 12V kommen auch permanent ma Dicken Kabel am eFH Stecker an, Steuerspannung (12V) wird bei Tastendruck auch durchgeschaltet, aber es tut sich nichts! Habt ihr irgendeine Ahnung warum die sich nicht bewegen? Gibt es eine möglichekti die Motoren auf Funktion zu prüfen? Bin echt am Verzweifeln zur Zeit mit dem Kram da, und das als ausgebildeter Elektroniker ^^ lG Ralle | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
du kannst den motor an sich eigentlich nicht testen, weil durchohmen bringt dir nix, da er immer durchgang haben wird, auch wenn er defekt ist! wirste ja selber wissen .. testen kansnte ihn eigentlich nur, wennde einen zweiten anschliest.. hast du schonmal den schalter durchgemessen, ob der durchschaltet?? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jab Schalter schaltet perfekt durch, und hatte beide Motoren am Stecker also Fahrer und Beifahrerseite! Masse liegt auch durchgang an! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich Pushe nur ungern, da es ja auch verboten is, aber ich wichtig! Hat keiner mehr ne Idee? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Hast du die türen offen ober zu? Hatte gestern auch das Prob. und zwar wenn bei mir die Türen offen waren ging nichts. Habe den Türkontakt gedrückt und es ging auf einmal. Verschuhe mal die Kabel die du auf den Verteiler steckst zutauschen.. Hab ich auch so gemacht. Und nun geht alles 1A. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hab ja auch noch das Prob das ich kein Türkontakt Kabel finde hinterm Sicherungskasten? Hat jmd ne genau Ortsangabe für diesen ein Poligen türkontaktstecker? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
braun/gelb (braun/weiß) Kabel sollte an deinem Innenraumkabelbaum mit dran seien den du in den Potentialverteiler/1-Fach Steckverbindung steckst. Dort müsste auch schon einer drin stecken. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Auch wenn ich jetzt6 nicht gerade mit der Elektronik vertraut bin, aber wie schauts aus mit der Sicherung? Ist die überhaupt drin bzw. die Richtige Stärke? Vllt auch noch ne blöde Anmerkung, aber läuft dein Motor? Den bei meinem ist es so, das ich für Beifahrer Motor laufen lassen muss, Fahrer-Seite geht auch nur bei Zündung an. Ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() MfG | ||
| Antwort |
| |