| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hi also ich bekomm in 2 monaten den golf von meiner mutter... jetzt hat der vorne und hinten so hässlich ausgebleichte stoßstangen. also die eigtl. schwarzen plastik teile die sind schon fast weiß. ich weiß auch nicht wodurch das kommt. jetzt 2 fragen: 1. gibts da möglichkeiten die wieder "zu restaurieren"? also mit irgendwelchen mitteln. 2. sind die schwarzen teile mit denen drunter in wagenfarbe eins? oder sind das 2 getrennte teile. weil dann könnt ich mir aufm schrottplatz ja neue holen. wenn das aber ein teil ist wirds schwer was zu finden, das günstig ist und nicht lackiert werden muss. anbei noch ein bild ausm fenster, damit ihr wisst was ich mein ![]() mfg | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Deine sind ja echt schon übelst ausgebleicht. Also ich hab gute Erfahrungen mit der Color Kunststoff Politur von Nigrin gemacht. Gibts extra in Schwarz. Kostet so um die 5€. Allerdings waren meine nicht so grau wie deine. Obs bei dir was bringt kann ich nicht versprechen ![]() Was auch helfen soll, kam irgendwann mal im Fernsehen: Schwarze Schuhcreme. Hab das aber noch nie ausprobiert. | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die stoßstange ist aus einem stück! auf die ganzen mittelchen kannst du verzichten. das hält alles nur ein paar tage. danach ist die stoßi wieder so grau wie jetzt auch. nimm dir einen heißluftföhn und "föhne" die stoßstange vorsichtig. nicht zu lange auf einer stelle bleiben und genug abstand halten. ansonsten fängt die stoßi an zu schmelzen und wirft blasen | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() Einfach mal nachschauen. | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Puh das weis ich nich... Hab mir gestern von nem User hier 2 Teilgelackte Stossis abgeholt, die vordere kann man auseinanderlegen. Und er hatte soweit ich weis keinen Vari. | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
das mit der heißluftpistole werd ich gleich mal probieren. es ist so, dass auf der stoßstange so ne hässliche schicht drauf ist irgendwie. also mit dem fingernagel kann ich bisschen wegkratzen, dann ist drunter auch wieder einigermaßen schwarz. würde sagen die helle schicht (weiches plastik oderso würd ich sagen^^) is vllt 1-2mm dick. edit: hier mal eben zwei bilder: (1-2mm war vielleicht doch etwas übertrieben^^) ![]() | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Einfach mal mit Schwarzer Schuhcreme einschmieren - hält zwar nicht ewig - aber schon entwas länger und sie erscheinen in einem schönen glanz, Die Kratzer sieht man dann auch nichtmehr bzw. kaum | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
die kratzer hab ich ja grad mim finger zur anschauung rein sin in paar tagen wieder weg.ich werds mit dem heißluftföhn und dann noch mit schuhcreme probieren. danke erstmal für eure hilfe | |||
| |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also Heißluft fön kann ich mir mal absulut garnicht vorstellen... Das ja durch die UV-Strahlung ausgeblichen... die Wäre vom Fön bezweckt, das Gase aus dem Kunststoff austreten, aber ich denke nicht dass das wieder schwarz wird, aber kannst es ja mal versuchen | ||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Dieser Schleier sieht eher nach einem Auto aus, was ständig Heisswachs in einer Waschanlage bekommen hat. Du solltest versuchen, mit einem speziellen Kunststoffreiniger, die Wachsschicht zu entfernen, entfetten. Zur Not geht auch ein teures Haarschampo gegen fettige Haare. Einfach dick drauf, bisschen warmes Wasser und mit ner mittelweichen Bürste rubbeln. Berichte mal, ob der Schleier damit abgeht. | ||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt bereits mehrere Thrads zu dem Thema, hier mal einer: http://www.golf3.de/showthread.php?t=39827 Bitte da weiterschreiben! Ich mach mal hier zu. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |