| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi! Habe vor 4 Monaten die Klimaschalter meiner Freundinn und mir auf blau umgebaut. Vor 2 Wochen hat meiner angefangen zu flackern (nur AC Symbol) ging mir abend`s ziemlich auf`n nerv. Hab dann die Innenraumbeleuchtung runtergedimmt und aufeinmal leuchtete er normal nur halt schwächer. Bei meiner Freundinn jetzt dasselbe nur mit dem Umluftsymbol. Habe heute beide LED`s getauscht + Wiederstände. Problem ist aber immernoch vorhanden. Habe dann meinen Schalter bei meiner Freundinn eingebaut weil ich dachte die Leitungen vom Stecker wären defeckt, ist aber nicht der fall. Sind die Schalter kaputt oder soll ich die komplett neu machen sprich lötzin runterkratzen und alles neu einlöten (sch... arbeit) Oder ist im Schalter selber nochwas kaputt? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm habe ein ähnliches problem, und wollte nich nen neuen threat aufmachen, also poste ich es hier einfach mal rein, wenn das okay ist. Ich habe ebenfalls meinen klimaschalter auf Rot/Blau umgebaut. Mein Problem ist, wenn ich Zündung an habe und Umluft drücke, dann leuchtet die signal leuchte rot, so wie es sein soll. Schalte ich nun das Standlicht bzw. Fahrlicht an, geht die Rote kontrollleuchte aus und der Umluftschalter leuchtet. Selbiges gilt auh für den AC Knopf. Ich habe den stecker schon durch gemessen, und das zeigte, dass ich an Kontakt 1 und 5 einen starken Spannungs abfall habe, wenn ich das licht einschalte und den knopf auf "An"-gedrückt habe. Hat wer ne Idee warum das so ist auf einmal? MfG Phil Hier noch die Bilder: Zündung: An Knopf: Ein Lichtschalter: Aus ![]() Zündung: An Knopf: Ein Lichtschalter: Ein | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Problem hat sich erledigt, hatte nur was falsch zusammen gelötet =/ ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
@ reloop87: Hast du dir mal die Leitungen der Leds angeschaut, ob sich da nix berührt? Oder ist eine Lötstelle vielleicht nicht richtig gemacht? | |||
| Antwort |
| |