| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo bin gerade beim umbau von 75Ps auf Vr6 alles ist verbaut jetzt kommt meine frage Wollte heute den Motor starten jetzt macht mir aber die Wegfahrsperre nen gewaltigen Strich durch die Rechnung, was kann ich tun??????????????? Kann man die Wegfahrsperre Überbrücken???? Vielen Dank im Voraus MfG Tom | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey am besten die dazu gehörige Wegfahrsperre verbauen und gut ist, überbrücken wird wohl schwer möglich seien bzw. denke ich das es gar nicht geht, da das Motorsteuergerät erst freigegeben wird, wenn die WSF das Signal gibt... mfg marko | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo das ist ja das Problem das Spenderfahrzeug hatte keine Wegfahrsperre und jetzt tut sich halt nichts der Motor will zwar aber er bekommt kein Sprit den die Pumpe wird nicht freigegeben | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn das spendefahrzeug ja keine hatte dan kann es nicht die wegfahrsperre sein! mfg sting | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Also mein vari hat ja ne Wegfahrsperre der alte nicht aber an was könnte es sonst liegen den es ist allwes richtig angeschlossen benzinpumpe ist neu ich weiß sonst nichts anderes und wenn man einfach nur die wegfahrsperre weg montiere? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
habs mal in´s "Werkstatt" verschoben, da es da eher hingehört!!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
was passiert denn wenn du starten willst ?? was hast du denn für eine stgt.nr. verbaut ?? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hast du das alte ws steuergerät drinn gelassen ??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hey dann lass doch die Wegfahrsperre an das Motorsteuergerät anlernen, kostet um die 50 Euro bei VW und fertig... (Vorrausgesetzt es liegt daran) Wenn der Motor anspringt und ca. 1-2 Sek. lang läuft und dann wieder ausgeht, liegts zu 99,9% an der WFS... mfg marko | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
hallo wie ist das mit dem anlernen denn das alte Steuergerät hatte nie eine WFS geht das den dann einfach??? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
jo must dafür nach vw hin die lernen das an | |||
| Antwort |
| |