| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo Leute, ich hab seit kurzem nen Golf, bin aber noch net 18 ![]() Ich bin leider blutiger Anfänger in Sachen HiFi und brauche deswegen eure Hilfe. Ich möchte mir nach und nach ne gute Anlage kaufen und einbauen (hab net so viel Geld^^) Leider weiss ich net wie genau man das alles macht und was für welchen Preis gut ist, als Radio hätte ich mir das hier vorgestellt: http://www.amazon.de/Kenwood-Autorad...508803&sr=8-38 Als nächste wollte ich mir dann erstmal einigermaßen vernünftige Boxen kaufen. Mache ich die, um nen besseren Sound zu bekommen am besten ins Amaurenbrett oder in die Türen? (Da sind solche Atrappen) Was für Boxen würdet ihr mir empfehlen? (am besten net so Teuer, habe gehört Infinity wären gut) Oder sollte sie doch in die Hutablage? Verstärker und Sub kommt irgendwann später im Juli, wenns wieder Geld gibt ![]() Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe ![]() mfg Tim | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich finde die brutus bx 62wi net schlecht für die türen sind gute systeme es sind auch frequenzweichen und hochtöner dabei. Zu nem vernünftigen preis!! ich beziehe mein zeug von hifi bei www.amor-carpimping.de mit dem kann man gut reden und handeln! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, meinst du sowas in der Art? http://www.doorboards.eu/shop/visito...=0207&id=0207a Passen die denn auch ohne irgendwelche Umbauten in die Ori Löcher? ^^ Danke. mfg Tim | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bitte keine Boxen in die Hutablage, das klingt wie en schlag vor den kopf. es sei denn du stellst dich bei nem konzert immer mit dem rücken zur bühne, dann haste den gleichen effekt .dann müsstest du mal sagen was du unter"nicht so teuer" verstehst. einige verstehen darunter einen 1000€ subwoofer, also bitte alles ein bisschen genauer. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, das mit dem Konzert hat mir einer bei Conrad auch schon gesagt ![]() Ja also net so teuer, so für die normalen boxen net mehr als 150-200€ Was ein Sub kostet weiss ich gar net genau, es gibt ja schon welche für 20€ oder so, aber da denke ich die sind wohl nichts gutes? Schlagt einfach mal was vor, was so günstig wie möglich ist aber dennoch gut. Ich brauche jetzt net den mega geilen Klang, es soll halt ausreichen gut klingen ![]() Ist das Radio denn ok? mfg Tim | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich kann dir nur den Rat geben, und das Geld wirklich zu sparen und etwas vernünftiges zu kaufen. Audio System würde für dich glaube ich nicht schlecht sein. Super Leistung und druck wenn es drauf an kommt und das ganze zu erschwinglichen Preisen. Kannst ja mal bei Ebay rein schauen oder halt direkt auf deren seite. @Steven; Ich habe Boxen auf dem Amaturenbrett und unten in der Tür. Zusätzlich noch auf der Hutablage. Ich finde super sound. Nicht umsonst gibts Dolby Souround systeme | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
![]() Denn die Rear-Ausgänge des Radio bekommen exakt das selbe Signal wie die Frontausgänge, der einzige Unterschied ist, dass der Ausgangspegel etwas variieren kann (Fader). Und selbst wenn man ne Dolby-Anlage mit entsprechendem Prozessor im Auto hat macht das zum Musikhören keinen Sinn, denn auf ner Audio-CD ist nur Stereosignal drauf, also zwei Kanäle (links/rechts), für Surround braucht man ein paar mehr ![]() @Threadersteller: So ziemlich alle 16er Komposysteme passen in die Öffnungen in der Tür, wenn man was ändern muß ist das allenfalls etwas von der Türpappe wegnehmen. Das ist kein großer Akt und ist zudem nicht sichtbar. Was du allerdings trotzdem einplanen solltest ist ein Dämmen der Türen (sonst klapperts beim Musikhören) und im besten Fall noch eine verstärkte LS-Halterung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, war die letzte Woche weg, deswegen konnte ich net schreiben. Danke für die Antworten, habt mir wirklich sehr geholfen. Muss nur leider erstmal warten jetzt bis Geld da ist ^^. mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich kann dir nur Carpower empfehlen! Da nimmst du am besten das Neoset das hat einen richtig hammer klang und kostet so um die 150€! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Also von Audio System bzw Carpower halt ich nichts. Ich bin ein Absoluter ETON fan auch wenn s etwas mehr kostet. Aber wie schon gesagt Spar dir lieber die Euros zusammen und kauf dir dann was gescheites,dennn mit dem Billig zeugs wirst du nicht glücklich und kaufst dann mindestes doppelt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo zusammen, auch bei Herstellern von Carhifiprodukten gibt es verschiedene Geschmäcker. Die meisten Frontsystem ab 100€ bieten einen gescheiten Klang fürs Geld. Daher mal eine Auflistung von Hersteller bei denen du nicht viel Falsch machen kannst: Audio System Alpine Eton ESX Focal Pioneer Carpower Helix Hertz Rainbow Hier solltest du eher die Finger von lassen: Hifonics Canton Shark und Konsorten Falls du noch eine Endstufe fürs FS suchst dann meld dich bei mir. Habe noch eine neuwertige Axton C202 für 45€ inkl. VErsand liegen. LG Rolf | |||
| Antwort |
| |