| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, meine Kupplung rutscht, das geht mir ein bisschen auf den Senkel, naja da ich nicht die Erfahrung hab mir die selber wieder ganz zu machen hab ich mal in 3 freien Werkstätten angefragt, 1. ca. 400 € -> Keine Angabe bzgl. der Kupplung 2. 380-400€ -> Sachskupplung 3. 280-300€ -> Keine Angabe bzgl. der Kupplung Was würdet Ihr sagen? Lieber die Werkstatt mit der Sachskupplung, also auf Qualität setzen? Oder günstig machen lassen? Helft mir bitte ;-) Danke mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
frag doch erstmal die anderen was sie für kupplungen verbauen, wenn sie dir das nicht sagen wollen würde ich die nehmen die dir klipp und klar sagen was die da einbauen, wer weiß was sonst für ein mist in deinem auto landet. mfg OT: mir is grad aufgefallen du wohnst ja bei mir quasi um die ecke, ich komm aus der nähe von herdorf^^. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
400 euro für die sachs kupplung ist eigentlich ein sehr guter preis, da kann man normal nicht meckern! OT: Noch welche die bei mir in der gegend wohnen *g* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, also ich hab 80€ bezahlt ![]() Arbeite aber auch selbst in ner Werkstatt als Lehrling ![]() Frag doch erstmal was genau die für Kupplungen verbauen, gibts ja noch mehr gute Marken als nur Sachs, zB. Luk oder Valeo sind auch gut. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Kupplungskit kostet um die 130€ - 180€ mit Ausrücklager. + Arbeitsleistung, wenn es jemand privat ohne Rechnung macht zwischen 100€ - 150€. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke für die Antworten! Muss den Thread leiter trotzdem nochmal hochholen! :-) Also in einer Werkstatt sagte man mir das man da noch ein Teil wechseln müsste da es sonst sein kann das das nach 2 Wochen kaputt geht und damit die neue Kupplung auch kaputt geht! Das Teil kann ich nur beschreiben...weis nicht wie es heißt...also das sieht aus wie ein Metalldraht mit nem Gummistück dran! Der Mechaniker meinte das wäre an der Kupplung! Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen ob ich ruhigen Gewissens die 40euro für das Teil mehr investieren soll?! Danke im Voraus! edit: Hab gerade ein bisschen rumgelesen...könnte er das "Ausrücklager" gemeint haben?? Geändert von m!ck3Y (15.04.2009 um 18:11 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
ich denk mal das ist eher der simmering öl dringt ein und kommt auf die kupplungsscheibe und deswegen rutscht sie simmering ist günstig zu kaufen sieht z.B so aus :ein ring im inneren ist ein metalldrath oder so ähnlich. | ||
| | #8 | |||
| ||||
Ja, ich glaub das könnte es gewesen sein! Danke dir! ;-) Kann geschlossen werden, falls mal ein Mod drüber stolpert! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Wenn die Kupplung aber schon verölt ist, brauchst Du eine neue. Das Öl kriegste dort nicht mehr raus. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
metalldraht mit gummistück könnte aber auch der kupplungszug sein, der is auch an der kupplung fest | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
| |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Ach, ich würd da gar nicht lange rummachen mit reinigen und so. Wennst Pech hast, zahlst am Ende zweimal. Der Preis von 400 Euro mit Rechnung für ne Sachs-Kupplung ist auf jedenfall ok. Simmering würd ich auch auf jedenfall mittauschen lassen wenn man schon mal drüber ist. | |||
| | #15 | |||
| ||||
Habe jetzt nen Termin für Kupplung neumachen (also ein Kupplungskit von Sachs kommt dann rein) und das Kupplungsseil kommt auch neu. Danke für die Antworten! Grüße | |||
| Antwort |
| |