| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, Habe gestern meinen Golf 3 angemeldet. Ich muss leider sagen das mir das 60/60 Fahrwerk zu tief ist. Ein Freund von mir hat noch ein 30er Fahrwerk bzw. Federn für einen Golf. Könnte ich das einbauen? Kann man 60/30 fahren? Ich hab bis jetzt immer nur gelesen das 60/40 geht. Hier sind noch genauere Daten zu meinem Fahrwerk. Ich bitte zum Hilfe. ![]() Gruß Domi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das funktioniert nicht mit den 30er Federn ainbauen zumindest nicht mit TÜV- Segen. Einfach ein neues FW kaufen in 60/40 oder ein Gewinde dann kannst du dir es genau einstellen wie du es haben willst. Das alte bzw. aktuelle FW 60/60 verkaufen oder sogar umtauschen wenn es möglich ist. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Warum kann ich nicht einfach nur ein hinteres Fahrwerk kaufen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Nur ein hinteres FW das genau zu deinem passt wirst du wohl kaum bekommen, da die FW immer komplett zusammen sind VA und HA auch Tüv-technisch wegen den Gutachten. Du kannst mal bei deinem FW- Hersteller nachfragen vielleicht gibt´s eine Möglichkeit von so einer Kombination. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Und wenn ich Federn von der selben Marke und vom selben Typ bekomme? Halt nur in 30er? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
PS: Lade mal deine Bilder über den Golf3.de Uploader in deinem Showroom hoch, weil er bei mir keine Bilder anzeigt. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das Bild ist klar, was ich meinte waren die Pics in deinem Showroom. Jetzt rufe einfach mal bei dem FW Hersteller an frage nach, wegen den Federn für die HA und der kombinierbarkeit. Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die meisten fahrwerke sind hinten auch nutenverstellbar... schonmal nachgesehen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
geht das bei einem Powertech Sportfahrwerk ??? Wenn ja, wo muss ich den da nachgucken? Hat jemand ein Bild? Also hinten beim fahrwerk ist kla... | |||
| Antwort |
| |