| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, Mir ist aufgefallen, daß das Kabel, das von der Lichtmaschine (Bosch 70 A) seitlich abgeht ziemlich weit durchhängt, so daß es evtl. wenns blöd kommt einmal abreissen könnte. Jetzt hab ich es mir genauer angeschaut. Es ist ein dünnes und ein dickeres Kabel, das von einer Art Gummischlauch ummantelt ist. Dieser Schlauch ist gerissen, die Kabel selbst sind heil. Vermutlich ist das der Grund, warum das Ganze jetzt so durchhängt. Jedenfalls habe ich es jetzt mit Klebeband etwas fixiert. Ich hoffe, ihr könnt euch mittels meiner dürftigen Erklärung etwas darunter vorstellen.... Nun wollte ich euch fragen, kann man diesen Kabelabschnitt eigentlich austauschen?? Das einfachste wäre es, den Teil ordentlich mit Isolierband zu ummanteln und irgendwo zu fixieren, wo es sinnvoll ist. Momentan habe ich es dicht unten an der Motorwanne und neben den Abgasrohren vom Motor entlanggeführt , in der Hoffnung, daß es dort nicht zu heiss wird.... Hatte schonmal jemand das Problem? Was macht man da? Grüße, Christian Golf III 75PS Bj.1993 ABU | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ein bisschen locker muss das sein, weil der Motor ja vibriert. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die schnelle Antwort. Wirklich straff ist es nicht - es ist eigentlich nur provisorisch hochgehängt, daß ich es mir nicht bei nächster Gelegenheit abreisse. Grüsse! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
also runterhängen darf es nicht. Ich könnte dir aber auf Anhieb nicht sagen, wie es festgelegt ist. Und ich habe den gleichen Motor und auch das Bj stimmt. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |