| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute seit dem ich mein Sport ESD eingebaut habe klappert dieser wenn ich ein Stück holz zwischen karosserie und esd klemme ist es weg! Wer kennt dieses Problem und was kann man da machen! bzw. Welches Material kann man da zwischen klemmen was die Hitze aushällt undtrotzdem noch ein bisschen formbar ist!??????? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Wo klappert der denn genau ??? Ein Bild wäre von vorteil. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann schau mal wo er genau gegenschlägt. Kontrolliere auch deine Auspuffgummis, wenn die ausgelutscht sind, schwingt der ESD hin und her und schlägt überall gegen. Je nach dem musst du die Halterungen am ESD etwas zurechtbiegen oder gar neu anschweissen. Etwas dazwischenklemmen ist echt keine Alternative, besonders da der Auspuff schwingt, und das Zeug irgendwann rausfallen wird. Da bedankt sich dann derjenige, der hinter dir fährt. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
wie soll ich es beschreiben dierekt übern schalldämpfer | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja schlägt er gegen das Hitzeschutzblech, gegen die Achse, gegen die Aussparung der Stossstange...? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also an den Hitzeschutzblechen über dem ESD. Schau mal nach ob die überhaupt noch fest sind. Dann hängt dein ESD wahrscheinlich zu hoch >>> abhilfe könnten andere Auspuffgummis bringen. Mfg Sven | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja genau gegen das hitzeschutzblech | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Wie gesagt kontrolliere mal ob dein Hitzeschutzblech noch richtig befestigt ist, wenn ja dann holst du dir am besten andere Auspuffgummis so das dein Auspuff tiefer hängt. Hast du den ESD selbst eingebaut (Welcher Hersteller) ??? Es kann auch an dem Winkel liegen zwischen ESD und den Amschluß am MSD-Rohr. Mfg Sven | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
reiß das blech runter hat keine nachteile wenn es weg is hab ich bei mir auch | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ist einer von TA-Technix ja hab ich selber eingebaut! | ||
| Antwort |