| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo, habe nun vor meine dachreling abzuschleifen und zu polieren, nu frag ich mich wie ich das am besten mach , welche koernung zum lack runterschleifen und welche koernung zum finishing ideal waere freue mich ueber antwort | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
hmm dachreling polieren naja ich weiß nicht, aber naja, geschmäcker sind verschieden ich würde mit 400 wasserschleifpapier arbeiten, dann grundieren, chrom raufhauen und dann klarlack, und dann polieren ansonsten bin ich da auch überfragt wie man die zum glänzen bekommen soll auser man k(l)au(f)t sich eine mfg die galle | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
will nich lackieren, nur lack runter und blanke alu polieren | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich denke er will das blanke Metall polieren ![]() @DaTheo: Bist du dir sicher das die Reling aus Alu ist? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
denke schon dass das alu is | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Halt testweise mal nen Magneten hin. Angenommen es ist Alu, dann würde ich so vorgehen: - Lack abbeitzen (nicht Schleifen, das wäre unnötige Arbeit) - 400er Körnung nass schleifen - dann die Körnung immer steigern in 200er Schritten oder so bis Körnung 2000 - mit Alupolitur (z.B. Never Dull) hochglanzpolieren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
achso sorry naja dann würde ich das genau so machen wie Baui naja ich halt mich daraus meine bleibt schwarz (ach scheiße ich hab je keinen mehr lol^^) mfg die galle | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
erst vielen dank dann werd ick morgen mich ma ransetzen, gibs fuer sowas ne spezielle beitze? | |||
| Antwort |
| |