| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
moin moin habe im winter meinen 1,8er auf 2,9er vr6 ausm corrado umgebaut und war heut beim tüv bzw bei der dekra. wo die dann anfingen das es den motor so im golf nich gab und nun bräucht ich bevor es irgend wie richtung eintragung geht erstrmal nen abgasgutachten :-( . nun meine frage hat jemand so ein gut achten für mich oder ne idee wie ich dem umgehn kann. gab ja schließlich auch den syncro als 2,9 und für die abgasnorm kann das doch eigentlich total egal sein ob syncro oder frontratze ?!! bittttteee helft mir bin total am verzweifeln :-( mit freundlichen grüßen rené | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| i am legend |
nimm den schein / brief vom corrado. da stehen die abgaswerte doch drin, oder? welche abgasanlage hast verbaut? reicht denen eine AU? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hast ne Briefkopie von nem 2,9er syncro? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
moin ja das mit dem brief vom corrado hab ich auch schon gehört bloß ich glaub das der corrado euro 1 hat wenn ich nich falsch liege . hab ne gruppe a anlage von suppersport verbaut. das mit dem 2,9 hab ich ja auch gesagt und das es ja eignetlich egal is ob syncro oder frontratze aber das wollten die vonner dekra nich hören :-( | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
und wenn du einfach mal zu einer Anderen TÜV Prüfstelle fährst? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab dann noch mitm tüv nord telefoniert und der fing auch an und hat mir gesagt das der tüv im osten solche sachen nicht umtragen kann warum und wieso kann ich euch jetzt nich sagen er hat mich jedenfalls zur dekra geschickt :-( | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Häää wie denn der TÜV im Osten kann das nich umtragen...der TÜV Nord schon?? Bist doch nich der erste der nen 2,9l umgebaut hat...Da sollte doch einer mal ne Briefkopie locker machen wenn man nett fragt ;-)...Bin ich ja mal aufn Ergebniss gespannt..Was machste wenn dus nich eingetragen bekommst? MfG und viel Erfolg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
tja das hab ich den jungs auch erzählt das es ja nich der erste umbau is. naja hab heut mit ein zwei tuning läden telefoniert und sachten beide das sie mal bei ihrem tüv leuten fragen wollten aber das es eignetlich kein problem sein sollte das umzutragen . naja wir werden mal sehn irgend wie wird das hoff ich :-) danke schon mal für die schnellen antworten mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
moin moin wollt mal in die runde fragen ob mir wer ggf ne kopie seinen fahrzeugscheines von seinem 2,9er Syncro kopieren könnte. so das ich diese dann beim tüver vorzeigen könnte :-). danke schon mal mfg rené | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
inner Zone hat das Monopol die DEKRA Im goldenen Westen der TÜV nur gut wenn man auch jemand vom TÜV kennt und der einen alles einträgt obwohl man inner Zone wohnt. Ich sag nur.... Prüfstelle und Stempel kann man ja beliebig in den Prüfbericht schreiben.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenn die So ankommen such dir einen anderen. btw hab oft was von dem hier gehört http://www.turbodoedel.de/ ka ob das was ist aber versuch macht klug. Ansonsten der Tüv nord naja ist auch nicht so die beste anlaufstelle da musste dir schon nen Prüfer suchen der sich mit solchen umbauten beschäftigt. | |||
| Antwort |
| |