| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe eine dringende frage! Wollte meinen Gti auf Kompressor umbauen, habe auch schon viel drüber gelesen aber immer sagt jemand etwas anderes. Deswegen wollte ich mal wissen ob mir hier jemand helfen kann und mir sagen kann z.b. : Was für einen ich nehmen kann? Woher ich den kriege? Was ich am Auto ändern muss ( Steuergerät, einspritzung usw.)?? Wäre nett wenn mir jemand da ein Paar tipps geben könnte!! Vielen Dank im Vorraus Lg Tatjana | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator | Antworten auf nicht gestellte Fragen werden von mir gleich geloescht. Sie will wissen was sie fuer einen Umbau auf ihrem GTI benoetigt und nicht so Antworten haben wie: Kauf dir einen VR6 bla bla... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
das einzigste was ich machen würde, wenn nen anderen motor, dann Gleich nen G60 sorry wollte nicht vom thema abweichen, aber finde dein vorhanben einfach nur gut.... probier doch mal evtl. über sls was zu beziehen, die machen ja umbau auf kompressor Geändert von Ronnsn (05.04.2009 um 14:05 Uhr) Grund: 2gether | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
die VR sind ja auch nicht unbedingt Sprintwunder .ich denke mal ein gemachter 2,0er geht bestimmt besser untenrum. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
G60 hatte ich schon und nen dreier kombi mit vr 6 habe ich noch hier rum stehen!! Aber der ist mir im anzug zu träge will ja nicht mega Power haben aber im anzug soll er es bringen und da helfen mir nockenwellen usw nicht so viel!! Habe aufn beschleunigungsrennen mal einen getroffen mit Kompressor und seit dem habe ich mich alleine schon in das geräusch verliebt!! Und wie nbb angel schon sagte ich will nicht was jeder hat!! Bei sls hatte ich schon angefragt die haben keinen Kompressor für nen 2e und konnten mir auch leider nicht weiterhelfen!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| i am legend |
darf ich mal fragen, wei viel km dein gti.motor hat? wir haben einem bekannten den g60 auf kompressor umgebaut und der ging hops. jetzt kommt ein 2E-block (Golf 3 GTI) zum einsatz mit G60 Kopf und kompressor. der motor wird allerdings aufgrund der wesentlich höheren belastung erst mal neu gelagert & gedichtet. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Der hat jetzt knappe 200.000 runter wurde aber vor 20.000 km komplett generalüberholt!! Also dürfte das kein Problem sein! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| i am legend |
wie gesagt - mit einem g60 - kopf geht´s wesentlich leichter. aber die software muss definitiv angepasst werden.. woher kommst du? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Aus gladbeck!! Wenn das stimmt das du aus der nähe von stuttgart kommst bin ich ca 400 km entfernt! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
muss den unbedingt ein kompressor sein oder geht auch ein turbo? http://www.slstuning.de/tuning/abgas...oren/index.php die firma hat einige turbos und kompressoren steht alles mit preisen drinn. leider hab ich da keinen kompressor für den GTI gefunden ambesten du schreibst die mal an | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
die sollen auch nicht schlecht sein | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hab ich das grad richtig verstande ein G60 Kopf passt auf einem 2l sagen wir mal ADY drauf??? Wenn ja was ist an dem G60 Kopf anders/besser??? Könnte man so einen Kompressor umbau auch mit einem ADY Block und Generalüberholten innereien fahren??? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Naja, theoretisch bräuchtest du nen Kompressor mit Zubehör (Halter, Rollen, Riemen, Luftschläuche), andere Einspritzdüsen, andere Abgasanlage, geänderte Motorsteuerung und wenns etwas besser sein soll nen Ladeluftkühler. Es gibt Tuner die sowas als Kit anbieten. P.S.: Ich liebe das Kompressorgeräusch auch ![]() ![]() ![]() Edit: SLS hatte mal ein Kompressor-Kit für die 2.0L 8V Motoren im Programm. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Theoretidch braucht man nur ne Halteplatte ein parr Rohre und passende Riemen dann kann man ihn bertreiben. Nur ist doch eher die frage wieviel PS sollen es werden, denn danach muss der rest angepasst bzw. geändert werden Düsen Benzindruck krümmer Auspuff Kolben Kopf..... Wenn sowas läuft sollte man nur noch TÜV drauf bekommen sonst wirds wohl ein reiner Rennsportwagen ohne Strassenzulassung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Leutz. um euch einwenig neugirig zu machen , bin ich grade bei einen ADY auf kompressor umzubauen. als basis dient wie gesagt ein ADY mit gemachten kopf , 296 schrick ,rennsportfächer,200 zöller und hartmann hintendran. die verdichtung ist noch die originale was hart an der grenze ist aber funz. ein offener chip ist auch shcon bereits drin. nun die sachen die rin kommen: eaton m65 mit kleineren rad (ladedruck 0.8), geäderter halter von g60, g60 düsen, e34 ladeluftkühler,benzindruckregler,pop off ventil und fertig ist die laube. das gleiche fährt mein kumpel testweise seit 1jahr mit echten 234 ps. ich werd auch mal ein paar bilder rin setzen von meinen umbau , aber bitte nicht drengeln ^^^^^^^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bikerchriss für den nützlichen Beitrag: | ragnar (18.08.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bilder wären echt fein.Würd mich Interessieren. Am besten auch genaue Detail Bilder ![]() gruß | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ein PopOff für einen Kompressor? ..Erklär mir das mal bitte.. ! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
da ein ady im vergleich zu g60 kein bypass ventil hat must du eins einbauen oder halt ein pop off rin , da sonst der druck der vom kompressor produziert wird gegen die verschloßene drosselklappe geht und dadurch ein pfeif geräusch erzeugt wird als würdest du unterdruck ziehen. sagen wir mal anders rum, staudruck ^^ aber als 16v turbo driver mußt du es wissen ^^ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bei 0,8 bar und einem offenen Chip wohl unnöter Firlefranz, oder? Wann soll denn der Druck abgelassen werden? Wenn der Kompressor mechanisch bei ablasten weniger dreht und weniger Druck aufbaut? Du baust mit dem Kompressor einfach zu wenig Druck auf, um da irgendwas wirklich regeln zu müssen. PS: das Bypass ist nur dazu da, so wurde es mal gebaut, damit man nicht volles Pfund mit vollem Ladedruck von 0,6 bar ( G60 Lader Serie ) in den Begrenzer hämmert. Das umgeht man mit einem brauchbaren Chip..... Würdest du nun n 65er Laderad am G-Lader fahren wollen ( ca. 1,1bar ) würde es evt noch Sinn machen.... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast | hier is doch alles möglich | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |