| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Möchte gerne von 4 Loch Felge auf 5 Loch Felge umrüsten, was muss ich dabei beachten oder was brauche ich zum umrüsten mal abgesehen von der Felge | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Komplette Achsstumpen und ne neue Bremsanlage. Am betsen du holst dir die kompletten Plusachsen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
oder du kaufst dir einfach Distanzscheiben... ist wohl die billigste Variante von 4-Loch auf 5-Loch umzurüsten! hab mir diese Variante auch schon zig mal durch den Kopf gehen lassen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hab ich auch gemacht - FK Lochkreisadapter gehen bei 15mm los! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
ick frage mich warum macht man sowas.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Gruß | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Wenn du das wirklich möchtest und spezielle G3- Felgen vom VR6 montiere möchtest, empfehle ich Dir auch den Umbau auf VR6 ; sprich Hinterachse; Vorderachse komplett; wenn Du kein ABS hast - den großen Hauptbremszylinder aus dem Passat. Und schon kannst du mit den großen Hunden pinkeln gehen, nur deine Pieselhöhe wird begrenzt sein. Aber Deine Bremsanlage hat einen massigen Biss. Gruß Chriss PS.: TÜV-Eintragng damit überhaubt kein Problem! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hatte ich auch früher mal dran. von H&R Trak + 20mm je Seite. Schon ganz praktisch. Aber von vornerein 5 Loch zu haben ist noch besser. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Hi leute, ich habe mir mal Erlaubt einen Uralttrrad wieder zum Leben zu erwecken ![]() Da es bei Felgen ja diese Tolle erfindung von (4Loch UND 5 Loch) und man ab und zu am liebsten den erfinder diesen totalen Sch**** sonst wo hinschießen möchte....möchte ich nun Gerne Umbauen Damit ich nicht NUR auf diese (4 Loch) Felgen angewiesen bin. Da ich gerne Spezielle Felgen haben möchte ![]() Also, ich möchte gerne von (4 Loch Felge auf 5 Loch) Felge umrüsten, was muss ich dabei beachten oder was brauche ich zum umrüsten. Frage 1.: Es gibt Distanzscheiben, Soll recht Günstig sein und wohl auch die Billigste Variante! ABER Wie gut ist es und wie sieht es mit dem Tüv auf??? (Wohne in DE bei Bremen/Niedersachen. Frage 2.: Oder ist es besser sich die (Vorder/Hinter achsen + Bremsanlage) vom VR6 ODER gibt es noch andere??? Mit was für Kosten muss ich rechnen?? Wird es ohne Probleme eingetragen?? Was GENAU muss ich haben?? Ich danke euch schonmal Geändert von DeeReaper (27.08.2012 um 13:49 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Zu Frage 1 würde ich sagen setzt dich mal mit Bremer auseinander, er als Händler wird dir garantiert helfen können. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Entweder du holst dir passende Adapterplatten in der passenden Grösse (Stärke) oder baust halt um auf GTI Achse mit 5 Loch-Anbindung. Preislich tut sich beides nicht viel, da gute Adapterplatten mit dem 2fach Schraubsystem auch recht teuer sind. (Also Adapter mit Linsensenkkopfschrauben auf die Bremsscheibe und die Felgen mit passenden Schrauben auf die Adapter) Eintragung ist mit Papieren an sich kein Problem. Man sollte aber beachten, dass man das Fahrwerk (wenn man eins hat) auch passend einstellt und es mit eintragen lassen muss und die ET der Felgen spielt da auch eine wesentliche Rolle! | |||
| Antwort |
| |