| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey Leute bin grad mal wieder auf eBay unterwegs gewesen und bin dabei auf diesen interessanten Artikel gestoßen: http://cgi.ebay.de/2x-H3-LED-12x-SMD-Xenon-DAYLIGHT-ohne-grossen-umbau_W0QQitemZ220373389889QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220373389889&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1 318 Vorteil wäre ganz klar schonmal das Plug&Play. Keine Vorschaltgeräte etc verstauen und keine Spannungsspitzen beim Zünden. Was mich stört ist die Lichtfarbe, wenn ich mir die Xenonvariante hole wirds "nur" 4300k Licht. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht? Wie ist der Vergleich Xenon-Led? Die Bilder in der Artikelbeschreibung sagen mir nicht genug aus, da leicht manipulierbar. Gruß Patrick | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
der link geht nicht mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Artikelnummer: 220373389889 Keine Ahnung warum der Link nicht geht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich weiß nicht, ist im bereich der Stvzo nicht zugelassen. Geht dabei ja auch immer um die Sicherheit anderer. Wenn der Lichtkegel nicht passt blenden die bestimmt ganz schön. Ich würde die Finger davon lassen. mfg benni | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die werden als nebler eingesetzt. daher ist die blendwirkung egal und kontrolliert hat noch nie jemand meine nebler... ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Einmal ist immer das erste mal. ![]() SMD Hi Power LED hört sich toll an. Hi Power LEDs müssen aber gekühlt werden, davon sieht man auf dem Bild aber nichts! Bei diesen LEDs handelt es sich um die Samsung 3-chip LED mit ca. 20lm Zum Vergleich, eine 5mm LED hat 1lm und eine Power LED fängt ab 50-120lm an. Die Lampe wird also heller als Standlicht sein, kommt aber an Tagfahrlicht lange noch nciht ran - auch wenn uns das die Bilder sukzessieren wollen! Die 21W Tagfahrlichtlampe im golf 3 Hella Tagfahrlicht hat ca. 400-700lm. Mit deser Lampe erreicht man 240lm. Ich habe mein Hella Tagfahrlicht ebenfalls auf LEDs umgebaut und nutze dafür 3 Hi Power LEDs. Jede LED hat 180lm, so komme ich auf 480lm. Dennoch ist das licht schwächer als das Original: ![]() ![]() Ich kann die Bilder auch so fotografieren, das sie der Realität nicht mehr entsprechen, dafür aber toller ausehen: ![]() Meine Lampe sieht übrigens so aus: ![]() Kommen wir zum Fazit ![]() Sie hören sich interessant an. Wären einen Test wert. Der Preis ist weit übertrieben. eine dieser LEDs kostet 1,69€ Erhoffe dir aber keinen Tagfahrlichteffekt sonder nur Show und tolles aussehen ![]() mfg ck222 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
alles klar, dann werd ich doch mal xenon ausprobieren :-) | |||
| Antwort |
| |