| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo Leute habe ein Problem und zwar habe ich noch diesen hässligen Deutschland Kleber am Heck zu kleben! Wie entferne ich den am besten und mit was??? Ohne den Lack zu Beschädigen``??? Ich bitte um Hilfe!!! | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Mit nem Föhn warm machen und dann abziehen. Die Klebereste einfach mit Silikonentferner, Politur ect. wegmachen. Die Suche hätte dazu aber auch 1000 Ergebnisse gebracht | |||
| |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
so isses,gibt aber auch Kleberresteentferner. SUFU nutzen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also im fernsehen habe ich letztens gesehen das die da mit butter drüber gerieben ahben nen paar minuten und dann war er weg. aber das würde ich dir nicht empfehlen ![]() Am besten mit dem fön warm machen und dann stück für stück abpulen. aber achte drauf das du den lack nicht verbrennst ![]() Danach wenn dann alle klebereste entfernt sind mit schleifpaste polieren weil man sicher sieht wo der aufkleber mal war und anschließend mit hardwachs oder so wieder schön versiegeln. und man wird nie sehen das da was war. MFG Matze EDIT: Damn... zu spät | |||
| |
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Gibt nen Klebereste entferner bei VW , das heisst Adhesive. Da bekommt man auch gut Fliegen etc mit weg | ||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du weisst aber schon, dass du bei einigen Staaten den Aufkleber noch brauchst? Prinzipiell in alle Nicht-EU-Staaten. Wolfgang | |||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
wolfi das ist a mal voll quatsch ich hab doch das D im Kennzeichen drin! | ||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
also ich hab letzens mit son aufkleberentferner gemacht. supoer geil das zeug und zum motorraumputzen auch klasse | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Man könnte es auch z.B. hier rauslesen: http://www.golf3.de/showthread.php?t=23389 ![]() Und closed, bei weiteren Fragen bitte im oben genannten Thread weiterschreiben. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |