| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hallo! möchte bei meinem golf 3 1.6 75 PS 12/96 den anlasser tauschen! wie bekomme ich den raus habe gehört dass man den motor stützen muss? gibt es dafür irgendwelche erklärungen oder kann mir das kurz einer erklären? Außerdem will ich mir elektrisches fensterheber einbaun! gibst dafür auch erklärungen wie man die bei einem golf ausbaut und bei dem anderen einbaut? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey, ich habs so gemacht: 1. Wagenheber unten mittig angesetzt, dezent hochgepumpt dass nirgends spannung drauf is 2. die 3 Schrauben vom Anlasser richtung Fahrerseite lösen 3. bissl vorsichtig mim gummihameer auf den Anlasser geschlagen dass er sich dezent löst verbessert mich falls ich iwie falsch liege ![]() Gruß und gutes Gelingen EDIT: und natürlich Kabel abhängen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aber beim 1,6L kamm man doch beschissen rand oder?! mach sich das denn überhaupt ohne grube / Bühne? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich han das auf ner Grube gemacht weil mann sonst net besonders gut hin kommt. Ich hab ihn von unten dan mit nem Wagenheber und ner Stahlrohrstütze leich angehoben die 3 Schrauben rausgemacht und dann den Anlasser herausgenommen. zum EFH: Zuerst musst du die Turpappen abmachen. Dazu beim Turgriff die Schraube lösen. Die Türpappen gingen bei mir sehr schlecht ab mir ist dabei ein Halter abgebrochen. Wenn du dies geschafft hast musst du nurch noch ein paar Schrauben lösen und du kannst den kompletten EFH rausnehmen. Gruß Hermann | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ist nen bissel doof mit dem ausbauen,der sitzt glaube ich wenn man davor steht hinten. mfg benni | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
achso ok , hab ich nich drauf geachtet, hab ja nen 2,0l | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich habs am berg auf der straße gemacht^^ 60/40 fahrwerk und nix gestützt hatte den ausgebaut um einen im austausch günstig zu bekommen als ich zurückam hab ich mich leicht gewundert warum kein loch der halterung mehr gepasst hat bis mir dann auffiehl, dass das getriebe nur noch paar cm überm asphalt hing... aber wenn mans vorher stützt sollte das wohl nicht das problem sein wie schon gesagt fahrerseite von unten schrauben lösen von oben kommt man gegebenfalls auch dran | |||
| Antwort |
| |