| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Ich habe folgendes problem bzw. sorge Ich habe auf der Beifahrerseite ein Loch im Boden. Das Loch habe ich mit einem Verzinkten Blech zu genietet. Meine Frage: Kann der TÜV mir die HU untersagen wegen dem Blech oder nicht? Habe das blech auch nochmal mit Bitumen überstrichen damit es auch dicht ist und nicht sofort auffallen wird. Werdeauch noch den rest des Unterbodens mit Bitumen versiegeln damit andere roststellen nicht sofort sichtbar sind. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Du hast es ja getauscht bzw das Loch beseitigt. Normal sollte das ok sein. Ein bekannter hatte damals auch vorm Tüv sein unterboden aufgrund Roststellen neu angepinselt beim Tüv angekommen war das dem Prüfer schon klar das sich darunter einiges verbirgt. Kommt denke ich auch immer auf die Auswirkung an und das ermessen des Prüfers | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Also wenn er ordentlich zu gemacht ist, sollte das ok sein und keine Probleme geben | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also dicht ist es auf jedenfall und wenn ich Bitumen heute noch darüber kommt ist es aufjedenfall dicht. Das loch liegt auch nicht an einem tragendem teil. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte fahre ziemlich sofort nach dem Streichen mit dem Bitumen eine staubige Strecke. Dnan setzt sich der Staub fest und das war esd ann. Alternative: Dreck in Wasser anlösen und damit einschmieren. Den Argwohn wecken neue Sachen an alter Mühle. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
damit es nicht auffallen tut oder warum? Habe eh noch paar Monate bis ich zum Tüv muss. Bis dahin ist schon von selbst der drech daran Habe heute damit angefangen zu streichen und es lässt sich super pinseln. Morgen fahre ich ihn auf die Rampe und Streiche den kompletten unterboden. | |||
| Antwort |
| |