| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo LEute, wie bekomm ich denn an meinem VR hinten den Bremskolben reingedreht. Das funktioniert irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. MFG Sting | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
musst du drücken und drehen ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Gibts da irgendnen Trick oder ein Werkzeug dass du mir empfehlen kannst? Das mit dem drehen bekomm ich ja hin, aber das drücken klappt net so dabei | |||
| | #4 | |||
| ||||
ja es gibt so ein spezial werkzeug, aber der viel zu teur um den zu kaufen, also musst du ergendwie mit der zange versuchen gleizeitig zu drücken und zu drehen, | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
dafür gibt es ein spezielles Werkzeug mit dem du per Druckluft den Kolben zurück drehen kannst | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
MMh, dann werd ich das mal weiter versuchen gehen. Danke für den Rat. Man schreibt sich MFG Sting | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich habe mir dazu aus einer 24 oder 27er Sechskantnuss (habe den Kolbendurchmesser gerade nicht im Kopf, aber eins von beiden passt) eine passende Nuss zurechtgeschliffen! Damit klappt's ganz gut! Manchmal sind die Kolben allerdings recht schwergängig, dann wäre ein Helfer recht vorteilhaft! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
er lässt sich gant leicht drehen aber er geht nicht zurück! habe bis eben noch in der halle gesitzt aber nix geht! könnte kotz.... der geht kein mm zurück! muss ja rechts rum zurück drehen, oder? mfg sting | |||
| | #9 | |||
| ||||
das problem hatte ich auch mit meinen golf2 1,8 gt sp ließ sich leicht drehen aber es mußte mit kraft auch noch gedrückt werden haben wir dann zu 2 gemacht war einfacher ich habe mir danach gleich das werkzeuh besorgt (ok war nie in benutzung weil ich jetzt den g3 1,8 cl fahre)schau doch mal vieleicht ist einer in der näher der die das leihen kann und wenn du zufällig gerade noch Bremsflüssigkeit wechseln willst dann bau sie aus und bring sie zur ner werkstatt und frag ob sie dir mal zurück drehen können | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie rum weiß ich jetzt nicht mehr,aber wir haben zum drücken eine Schraubzwinge genommen, und zum drehen ne Rohrzange. Natürlich vorsichtig mit der Zange damit du die Staubmanschetten nicht beschädigst. mfg benni | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bremsbeläge sind nun gewechselt! hab mir so ein satz kolbenrücksteller gekauft! nun kann ich alle autos damit bearbeiten! mit dem ding war alles in 15 minuten erledigt! danke für die schnelle hilfe! mfg sting | |||
| | #12 | |||
| ||||
| i am legend |
was hat das teil gekostet und wo hast´s geholt? hab das gleiche nächste woche vor... | |||
| Antwort |
| |