| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey! Ich will mir ein paar neue Felgen zulegen und wollte vorab mal fragen, ob ich folgende Kombi auf meinen GTI bekomme, ohne was an der Karosse machen zu müssen? Ach ja, habe 30/30 Federn drin.... Felgen: 8J x 17 ET 35 Reifen: 215/45 Schätze mal nicht, aber vielleicht irre ich mich ja auch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Tach, also bei der Größe musst du nur hinten wohl Kanten umlegen. Würde ich dir auch empfehlen. Kann sein, dass der Tüv nicht mitspielt, obwohl es dann doch gerade so passt. Aber 215/45?? Nimm lieber 205/40, das sieht um einiges besser aus. Gruß Alex | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also das könnte ich ja selbst machen. Wenn das wirklich reicht, wäre das nicht schlecht. Die Reifen/Felgen Kombination könnte ich günstig erwerben, deshalb 215 Kann mir vielleicht noch jemand bestätigen, dass nur hinten die Kanten umlegen reichen würde? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
fahre 7,5 x 17 und vorne schleift es ein bisschen. vorne und hinten ein bisschen ziehen dann würde es bei dir klappen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Müsste locker passen mit nur Kanten umlegen. Aber guck mal hier, vllt fährt einer die Kombi http://www.golf3.de/post36955.html | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mit dem 45er querschnitt wirste den tacho angleichen müssen bei 215/40 passt das gerade so... | |||
| Antwort |
| |