| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, brauche eure hilfe hab am Wochenende eine Universale ZV eingebaut habe das Problem wie schliesse ich sie an den Blinkerstromkreis habe mich dumm und dämlich gesucht !!! Wenn jemand was dazu sagen kann, bitte, hier is eure chance. Vielen Dank im vorraus... Und wenns geht bitte genaue angabe wo ich was abgreifen muß am besten mit Ader-Farben usw.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hi nimm die lenksäulenverkleidung ab und dann guckst an dem stecker der zum blinkerhebel geht.das sind die beiden weissen kabel, also einmal linke seite und einmal rechte seite, wenn ich mich nicht irre. aber was deine zv angeht kann ich dir nix zu sagen, das is bei allen anders, bei dem einen hersteller wirds übern extra relais geschaltet, und bei anderen einfach über die ausgänge von der zv steuereinheit und dann einfach an die beiden kabel. mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also du meinst über das schwarz/weiße und das weiße, alles klar werde dies mal morgen in angriff nehmen ,dank dir schon mal im vorraus... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich hab auch so ein kleines problem dabei, also ich schließe die kabeln unten an und wenn ich die zündung an mache und dann links blinke es geht, und wenn ich rechts blinke dann blinken aber beide, weiß vieleicht eine lösung dafür? hab schon alles versucht, kriege es aber ergendwie nicht dahin ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
also weiß keiner wie das problem lösen kann??? | |||
| | #6 | |||
| ||||
Kann mir den bitte bei der blinker ansteuerung helfen??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
ne falsch hab da glaube nichts gemacht, ich hab das auch am lenkstockschalter auch ngeklemt, aber gentwie geht es nicht ... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
überprüf die kabelfarben nochmal und isolier alles sauber ab. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
also hab kürzlich meine Alarmanlage eingebaut und hab auch die Blinker unterm lenkrad abgegriffen... Und es sind genau die Farben wo tommy gesagt hat. Sollte normal alles funzen. Hast wohl nen kurzen von einer Blinkerleitung zur anderen...evtl mal durchmessen. Denk mal das die Leitungen wo vom modul zu den Blinkern gehen "durchgang" haben. Grundsätzlich bei sowas immer Multimeter etc verwenden. ZV kannst links unten im fußraum abgreifen.... je nachdem was für ein Modul du hast...die ZV ist PLUS gesteuert gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #12 | |||
| ||||
also ich jetzt genau beschreiben wie es so ist, also ich hab ein 3-er golf 97-ger baujahr, und der hatte keine ZV, dann hab ich mir eine für 40 euro in ebay gekauft, mit klapschlüßel, dann hab ich stellmotoren eingebaut und die ganzen kabel verlegt, alles schön und gut, dann wollte ich die blinker ansteuerung anklemmen, unter´m lenkrad natürlich, an den schwarz/grünen und schwarz/weißen, und hat auch gegangen alles, nur wen ich mit der zündung rechts blinke dann blinke beide blinker, links geht aber ... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
dann musst in der leitung vom modul zum Blinkerkabel für den rechtsblinker ne Diode einlöten die in eine richtung "sperrt"....dann bekommt der linke blinker das signal vom rechten nimmer. Dürfte aber eigentlich net sein da des bereits im modul so verbaut sein sollte... Ich tippe trotzdem noch drauf das irgendwo der wurm drin ist.. Und die kabel wo vom modul auf die blinker gehen sind schon 2 stück oder?? also für jeweils eine seite???? Geändert von w1cht (04.04.2009 um 18:02 Uhr) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Diode einbaun und gucken ob es dann geht! wenn ja ist in deinem Steuergerät von deiner zv ein Fehler! Damit kannst du aber leben mit der diode! Wenn du die zv abklemmst von den Blinker kabel dann geht aber alles oder? Nicht dass du direkt an den Blinkern was Kaputt hast! | ||
| | #15 | |||
| ||||
ja es kommen schon zwei kabeln, also für jede seite halt, an einem ist aber auch ergenwas von werk aus zwischen gelötet, und an dem anderem nicht, aber das mit der diode ist nicht schlecht, werde es morgen versuchen, mall gucken ob es geht, aber denke schon ... danke an alles ... | |||
| Antwort |
| |