| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, Hab mir letzten Herbst ne Poliermaschine und passende Maschinenpolitur (fein für Hochglanz/finish)zugelegt. Nun mal die Frage: Welche Pads sind am sinnvollsten für welchen Zweck: Dabei sind: Polierschwamm (glatt) Polierschwamm genoppt (wird glaub ich auch Waffelschwamm genannt) Polierfelle Rein intuitiv würde ich für meine Zwecke (Auffrischung gut erhaltener dunkler Lacke) den Waffelschwamm nehmen. Oder lieg ich da falsch ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Polierfelle kannst du mal getrost in die Tonne kloppen! Da ist nix mit ordentlich arbeiten. Bei den Polierpads müsste man wissen, welche Festigkeit die haben. Ideal wäre ein mittelweicher Pad. Die ganz weichen sind für die Schleifpaste nicht unbedingt das Wahre, die Harten schon gar nicht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Die Festigkeit bei denen die dabei waren weiß ich nicht. Aber das mitgelieferte Zubehör wird eh nicht so das non plus ultra sein. Fühlen sich recht weich an. Also zu hart sind die schonmal nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
genoppt = Schleifpolitur, danach mit dem Feinen Schleifpolitur und danach Hochgland, die Gefellten kann man für Lackreiniger nehmen, aber meist bleiben die haare dann auffem lacke - also entweder in die Tonne oder deiner Freundin nen kleines Herz nähen *hihi | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Da mein Lack nicht so schlecht ist nehm ich nur Hochglanz Politur mit der Maschine. Schleifpolitur in Verbindung mit der Maschine kann böse Enden. Wenn ich mal feine Kratzer etc seh wende ich gröbere Polituren nur an den Stellen an und von Hand. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die waffenpads sind i.d.R. zum auftragen gedacht! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Nur zum auftragen? Das ist mir neu. Klar damit läßt sich die Politur besser verteilen, und es spritzt auch kaum Politur davon. Bin aber schon davon ausgegangen das die auch zum polieren gedacht sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |