| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen! brauche hilfe..........weiß nicht mehr wo ich suchen soll! zum fahrzeug: Golf 3 bauj. 97/ 74kw/1,6l einspritzer Motorkennbuchstabe AKS ich weiß es gibt jede menge beiträge zum thema öldruck,bin aber nicht so richtig fündig geworden. da es auch mein erster beitrag ist bitte ich um etwas verständnis! habe folgendes problem: nach einer fahrzeit von 15 bis 20 minuten unabhängig von stadt oder autobahnfahrt geht auf einmal die öldruckkontrolle an. sie blinkt nicht sondern sie bleibt an,kann dann auch kein gas mehr geben so nach ein bis zwei sekunden geht dann der motor aus. nach einer standzeit von 20bis 30 sekunden springt der motor wieder an. muß dazu sagen das der fehler sporadisch auftritt,manchmal tagelang garnicht. dann kann es auch zwei mal hintereinander passieren. der motor macht keine mechanischen geräusche,läuft wirlich sehr gut! habe beide öldruckschalter erneuert,ölwechsel durchgeführt mit neuem filter versteht sich. zündspule ist neu,verteiler ist ein gebrauchter eingebaut worden. kerzen und kabel sind neu,kurbelwellengeber ist neu.......jetzt weiß ich nicht mehr weiter. vielleicht hat ja jemand eine idee was ich noch mal probieren kann. bedanke mich jetzt schon mal bei euch, gruß atze | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielleicht ist deine Olpümpe nicht mehr die beste. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |