| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Möchte eventuell Felgen kaufen. Die Maße sind folgende: vorne: 8,5 x 17 ET 43 215/40 R17 hinten: 9,5 x 17 ET 90 245 /30 ZR17 Ist sowas überhaupt fahrbar auf einem Golf 3??? Die ET passt ja gar nicht das weiß ich, aber könnte man das irgendwie mit spurplatten hinbekommen? Aber dann werden die Reifen zu weit raus stehen! Gebt mir Tipps! Habe einen Golf 3 GT mit 90 Ps. Meine Radläufe sind um ca. 2cm gezogen. MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe auch noch nie ET90 gehört. Kann das sein, das das ein Tipfehler ist??? Da muss ja alles am Stoßdämpfer schleifen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| i am legend |
kann sich in der tat nur um einen tippfehler handeln... ET 90 ist eigentlich sogut wie unmöglich. aber mit et 90 wirst die radläufe ca. 10 cm nach INNEN weiten müssen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
so unrealistisch ist das doch garnicht bei einer 9.5j felge nur die Frage für welche Auto soll das dann sein Woher hast du dne die Daten? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| i am legend |
andy: ET 90?!? ok, es wäre theoretisch schon möglich - aber wozu??? bei ´ner et 90 würde die anschlussfläche ein gutes stück rausstehen und das bett sehr weit innen stehen. davon abgesehen sollte das ganze nicht mehr sonderlich stabil sein... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
ok könnte sein da haste recht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also bei LKW gibt es das, wenn man auf einer Achse Zwillings-bereift fährt. aber bei alu felgen mag ich das zu bezweifeln. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Scheint mir sehr unrealistisch zu sein. Allein wenn mans mal durchrechnet. 9,5 x 25,4mm = 241,3mm (Gesamtbreite) ET 0 = 120,65mm abzüglich der ET90 (120,65mm - 90mm) = 30,65mm heißt auf gut deutsch, die Felge würde ca. 3cm von der Radnabe ausgehend nach außen aufbauen und der Rest würde nach Innen gehen, sprich die (241,3mm-30,65mm) 210,65mm. Auf einen Golf kriegst du das defentiv nicht drauf. | |||
| Antwort |
| |