| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo alle zusammen, da ich mir ne 2. Endstufe angeschaft habe brauch ich jetzt ne fast komplett neue Verkabelung da ich nur die vom Vorbesitzer bisjetzt drinne habe (10mm²). Nun war ich zunächst beim Baumarkt und bei ATU und da gabs nur Klingeldrähte( davon abgesehn das ich nur bei ATU n Abstecher gemacht habe weil einer im Ort ist). Nun war ich bei nehm Fachgeschäft und der meinte das ganze würde so 150€ Kosten was entscheidend mein Budget für Verkabelung sprengt! Jetzt hab ich mir mal bei nem Händler bei Ebay ein Paket zusammengestellt und wollte mal Fragen was ihr davon so haltet und ob das brauchbar ist. So das sind die Teile: http://cgi.ebay.de/Dietz-23095-Kabel...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/DIETZ-23221-Masse...742.m153.l1262 http://cgi.ebay.de/Dietz-23426-AGU-S...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/DIETZ-23039-Siche...742.m153.l1262 So stell ich mir das vor: Mit dem Stromkabel an den Verteiler und vom verteiler aus mit den 20er zu den Endstufen und von den Endstufen aus mit 20er zur Masse. Die Frage is nur kann ich das 3m 20er Kabel da einfach zuschneiden und dafür benutzen oder brauch da was spezielles? Und ist Dietz ne gute Kabelfirma oder kann ich die Dinger vergessen? Ich fand das soweit jetzt ganz gut weil ich durch den Verteiler mir die Möglichkeit bleibt weitere Endstufen anzuschließen und 50mm² sollten ja dafür reichen. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Also dein Querschnitt hängt von deiner Endstufe ab. Aber 50mm² ist schon viel. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja das is mir schon klar das 50mm² nicht wenig ist. Aber da hängen ja auch dann 2 Endstufen drann ( Kove K2-700 und son Blaupunkt 4 Kanal drecksding ^^). | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
35mm² reicht locker aus... und wieso immer bei ebay kaufen? ebay ist nicht immer billig und gut... schau dich doch mal lieber nach anderen händlern um, außerhalb von scheiss egay!!! und 35mm² ist nicht gleich 35mm²... es kommt auch drauf an wie die leitungen sind. Wieviel Kupfer, oder sogar silberanteil in der leitung ist. manche hersteller bescheissen auch, indem die isolierung dicker gemacht wird.. das heißt: weniger kabel, mehr isolierung.. und geworben wird dann mit 35 oder 50 mm² also: augen auf bei kabelkauf... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Wie schon gesagt ich war bei Car-hifi Berlin und der wollte für ne 35mm²-Set so 130-150 Euro haben und da waren nicht die sicherungen für verteiler und kabel für die Endstufen dabei! Außerdem sieht man ja auf dem Bild das die Isolierung nicht allzu dick ist und is ja nen Ebay-Powerseller mit 1 Monat Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie! Also wenn das ganze nen Schwindel ist oder mir die Qualität gut genug ist kann ich das ohne Risiko wieder zurück schicken. Deine Abneigung gegen Ebay kann ich nicht verstehen wenn man nur bei Powersellern kauft ist man meistens sogar besser drann als im normalen Handel! Achja und sonst hab ich meine sämtlichen Sachen auch bei nem Spezialisten gekauft und nicht bei Ebay aber der ist zurzeit nicht da und ich brauch die Kabel so schnell wie möglich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Wenn du Sie so schnell wie möglich brauchst dan fahr zu Saturn oder MediaMarkt da gibt es auch schon gute Sets. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Na ich brauchs zum Ferien beginn ![]() Weil dann viel Zeit zum baun und so. Aber ich bestell jetzt mal das Zeug da bei Ebay und werde mal berichten wie das so abgeht und vonwegen qualität. Weil zurzeit sind kabel viel zu dünn! Das reicht nichtmal beim Frontsystem wenn man aufdreht merkt man richtig wie dann alles abkackt. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
hätte hier noch 5m 35er gehabt und massekabel auch... will ich lowerden, aber ok.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Oder kauf bei Sinus-Live, gute preise und 100%Kupfer die kabel. Haben auch nen eigenen Shop. Wass soll die K2-700 eigentlich antreiben? Bei 2Ohm Mono würde ich auf jedenfall ne kleine Zusatzbatterie verbauen, erst recht wenn dann sogar noch ne 4Kanala mit ins Auto soll. BTW: Die Kabelpreise von den Dietzkabeln aus Ebay find ich auch garnicht so günstig, da kostet ja n Meter 20mm² 6,80 ohne Versand! Bei Sinus-Live bekommst du ein 25mm² Kabel für 5,99 den Meter. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
haben auch viele vertreter in so ziemlich jeder region, bei denen du mal vorbeifahren kannst... faire preise und echt gute qualität! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Na ich suche wie gesagt ne Komplettverkabelung also 5m, nen Verteiler dann och Kabel zu den Amps und zur Erdung und sicherungen eben. Die K2-700 befeuert zur Zeit mein Frontsystem ( Helix P236 Precision) übergangsweise. Wird dann aber in 1-2 Monaten einen DD 2512 antreiben und die 4 Kanal amp (Blaupunkt GTA 475) soll dann erstmal den derzeitigen billig sub antreiben auf brücke da 2 Schwingspulen. Also wegen zusatz Batterie meinte der typ bei Car-hifi Berlin zu mir das das mit dem Verteiler ausreicht. Wenn jemand da was besseres/günstigeres kennt was in der Nähe von Erkner/Berlin ist kann gerne mir was Vorschlagen. Eigentlich würden mir auch 35mm² reichen meinte auch der beim Shop. Bloß war das Angebot mit 50mm² fasst gleichteuer. So also wer was anbieten/ empfehlen kann Budget ist 90 maximal 100 Euro. MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
So Aufgrund der Extremen resonanz hab ich jetzt das besagte Ebay Paket bestellt. Der Einbau wird dann am Montag/Dienstag vorgenommen. Werde dann mal berichten wies soweit war. MFG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Grade erst das ganze entdeckt, und dieser Satz hier macht mich etwas stutzig: Zitat:
Wenn du mehrere Woofer willst, das ist kein Problem, aber bitte nur identische Subs an identischen Endstufen. Alles andere ist Murks. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Nein natürlich nicht. Der alte wird rausgeworfen sobald der DD da is ![]() MFG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
So kabel sind verbaut und quali mäßig völlig ausreichend is zwars n bissl Silber mit drinne aber klanglich viel besser als zuvor. MFG und kann geschloßen werden | |||
| Antwort |
| |