| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Guten Morgen ![]() Folgendes: Ich heute morgen um halb sieben runter ans Auto. Setz mich, steck den Schlüssel ins Loch und will ihn starten, doch was macht er? Er stottert bloss vor sich hin., Radio ging einwandfrei an. Benzinanzeige oder andere Symbole im Tacho waren wie gewöhnlich, aber er springt einfach nicht an ![]() Habe es öfters versucht, und ich hatte das Gefühl, das ein ziemlich streng riechender BEnzin Geräusch im Auto war, je öfter ich es versucht habe. Hilfeeeeeeeeeee mein Golfi springt nicht an.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mehr daten... Motortyp ...MKB und so weiter... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
1.8 , GL, 90 PS Automatik | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Zündfunken kommen ??? vielleicht Zündspule den geist aufgegeben ! dann riecht er nach benzin was eingespritzt wird, aber ohne funke logischerweise nicht verbrannt wird?!?! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Naja, ich habe mir jetzt nen halben Tag Urlaub genommen und werde dannmal nach der Spule gucken bzw gucken lassen. Mein Freund sagte mir: Es sei die Batterie, weil der Kondensator so viel Strom zieht ( Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er schon nen Jahr ohne probleme funktioniert, und außerdem auch alles angeht( beleuchtung innen, Radio etc.) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich würde auch einfach mal auf Zündspule tippen. Hatte an meinem alten Golf genau das selbe problem und hab die Zündspule gewechselt und er lief wieder. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenns batterie wäre dürfte der anlasser nicht orgeln , aber dat macht er ja nach deienr aussage !! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wenn er normal dreht, dann is es mit garantie nicht die batterie. wenn er allerdings langsamer orgelt als sonst, dann kanns gut sein das zu wenig strom da ist. da der anlasser am meisten strom braucht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein Männe hat eben wohl mal geschaut, und gemeint dass die Zündkerzen hinüber sind *g* Ich würde sagen, da haben wir den Übeltäter gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Selbst wenn nur 3 Kerzen gehen, dürfte er doch aber noch angehen oder? Und nun sind mindestens 2 zur gleichen Zeit kaputt? Kann mich natürlich auch irren ...Zitat:
Der zieht aber nur Strom, wenn er nicht ganz geladen ist. Beim Starten dürfte er dem Anlasser sogar helfen, da er seinen Strom mit abgibt. (Wenn ich rein logisch denke). Auch hier kann ich falsch liegen :]] | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also er läuft wieder *G* | |||
| Antwort |
| |