| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo liebe leute Ich habe mal ne frage und zwar gibt es eine Möglichkeit das Innenraum licht so zu schalten das man das Auto auf macht und dann das Innenraum licht auch angeht ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nene quasi unmöglich die schalter vom Innenraumlicht in eine andere position zu schalten *joke* hab ich da was falsch verstanden oder is das son toller spass thread?^^ Geändert von L3tzR0ck (29.03.2009 um 20:30 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Wird schwer, da der Türkontakt minus geschalten ist und der innenraum über Plus. Ist sehr aufwändig! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hä mein innebeleuchtung geht an wenn ich die tür aufmache. oder verstehe ich da jetzt was falsch?! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
er meint wenn man aufschließt, nicht wenn man die türe aufmacht. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Müsste man son Relais basteln, wie bei den Coming Home Funktionen benutzt wird wa? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
würde mich auch Interessieren! =) hat das schon wer mal in Angriff genommen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Meine ZV (Waeco) schaltet die Innenleuchte beim Aufschliessen per FB ein | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Es muss ein Relais eingebat werden, das beim Aufschließen an der Leitung der ZV hängt und diesen Moment die Innenbeleuchtungsleitung an Masse legt. Macht eigentlich kein Problem, Es muss nur etwas gebastelt werden. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So ich hab mal Frei-Hand nen kleinen Schaltplan gezeichnet wie es aussehen müsste, damit es funktioniert. (Eigene Überlegung kein Gewähr für Funktion) ![]() Da die Innenraum-Belauchtung nur dann an geht wenn der Türkontakt offen/geschlossen ist (weis nicht genau wie der Türkontankt geschaltet ist), müsste man mit Hilfe eines Relais einfach dieses Öffnen/Schließen, des Türkontakts, simmulieren. Das Signal, dass das Öffnen der Verriegelung einleitet, simmuliert gleichzeitig, dass die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet wurde. Ein Zeitschalter ist ja schon ab Werk im Golf 3 eingebaut, dass, wie jeder weis, zum ausschalten des Innenraumlichts, nach einer gewissen Zeit, dient. Man müsste nun nur einmal schauen ob sich das irgendwie Realisieren lässt. MfG Phil | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
w8 oder g4 innenleuchte einbauen !:. dann isses auch mit der verkabelung leichter! | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Das Könnte gehen ...vtl mal die tage um setzten | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Mit dem Relais dürfte so funktionieren. Wolfgnag | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
wieso nicht ne G4 leuchte? habe noch eine hier rumliegen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Mmmmm Meine Hatt noch Nie Gedimmmmmt | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber |
Seit wann hat die Lampe im G3 ne Dimmsteuerung, bei mir geht die von jetzt auf gleich an bzw. aus, aber mit dimmen ist da nichts... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hm, ich würd jetzt schwören, dass meine alte schwarze Innenleuchte gedimmt hat beim ausgehen .. sollte ich mich so irren? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Meine im Golf dimmt auch nicht, geht nur nach einer Weile einfach aus! | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
JAP So kenn ich das auch | ||
| Antwort |