| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hallo community! habe ein kleines Problem: Meine Bremsen vorne sind unterschielich stark abgenutzt! Und das extrem! Die eine seite ist vollkommen runter (will ich jetzt tauschen) und auf der anderen seite sind noch ca 5-6 mm drauf! woran könnte das liegen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Is die, die runter is vielleicht fest gewesen, sodass sie immerzu geschliffen hat? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
könnte ein sattel fest sein oder luft im bremssystem das die eine seize nich richtig druck bekommen hat | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hatte ich auch mal,da war ein Kolben fest an der Vorderachse. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
kolben fest hatten wir auch schon gedacht weil das so extrem ist! was kostest das und kann man das selber machen? wo liegt der kolben dann? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
die Kosten weiß ich leider nich mehr.der Kolben ist im Sattel verbaut,soweit ich das weiß. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
wenn du davon keine ahnung hast solltest du es lassen da an den bremsen dein leben bzw das anderer hängt!! denke mal das du nicht oft den bremsflüssigkeitservice gemacht hast! oder lieg ich da falsch? mfg golfi83 | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab das auch immer machen lassen.wer geübt kanns natürlich selber machen,aber sonst würde ich auch in die Werkstatt gehn.die Bremse ist sehr wichtig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
ca. 150 kostet son sattel^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
Reden wir von einer Fahrzeugseite? Oder von einer Seite der Beläge? MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kannse auch selber machen also nich den kolben(der liegt im bremssattel) meistens hat der sich ein bisschen verkantet und es hat sich da rostgebildet. musst den sattel abbauen kolben rauspüsten(druckluft) gucken ob da rost is abschleifen neue staubmanschette zusammenbauen und bremsleitungen von luft befreien. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kann es auch sein das die schiebe hülsen von der verschraubung fest sind das hatte ich mit meinen gerade erst durch ?? Geändert von Piggel (29.03.2009 um 18:53 Uhr) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ich hab bisscher noch nicht nachgeguckt! also bremsen tuhen beide seiten! sind beide warm die scheiben! muss das mal die woche auseinander bauen! danke für die tipps den kolben kann man wieder gängig machen habe ich auch schon durch andere quellen erfahren! werde wohl die bremse ausbaun und dann von einer fachkraft wieder gängig machen lassen! und dann gleich neue beläge rauf! sicherheit geht da echt vor! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn es nur an einer Seite ein Belag ist, dann dürfte der Sattel festsitzen. Die Führungen kann man leicht tauschen. Gibt es bei VW. Kostenpunkt ca 5€. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |