| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da ein winziges Problem, und zwar wollte ich diese jahr endlich mein Auto Lackieren. Soweit so gut. Nur als ich mal an der Karosse, also speziell am Tank, Rost entfernen wollte ist mir auf gefallen, dass das Blech hinter dem Außen-Blech am Tank nur noch von der Dichtmasse mehr oder weniger zusammen gehalten wird. Naja nun meine Frage was soll ich dagegen machen? Die Außenhaut ist kein bisschen rostig, aber wiegesagt das Blech dahinter. Wenn ich das irgendwie wechseln wollen würde müsste ich ja unnötiger Weise das komplette rechte Seitenteil heraus trennen. Und da hab ich echt keine Lust zu. Was würdet ihr sagen? Entweder: Neue Karosse und alles Umbauen. Oder: In den sauren Apfel beißen. Bj. ist 93 Motor: 75PS 1,8L (AAM) Danke schonmal für die Antworten! MfG Phil | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Kannst du davon mal Bilder machen ? Ich würde gerne sehen - wie stark das ist. Ansonsten - auf keinen Fall in den Sauren Apfel beißen, entweder machen oder Neue Karosserie (darum bitte Bilder, dann kann man sagen was leichter ist) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja genau lass mal bilder sprechen und dann kann man dir auch weitere tipps geben!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
hart,da muss nen Fachmann ran | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm joa von unten hat er halt auch ein paar kleine Stellen, aber ebend nichts wildes... außer das ebend! naja und hinten links ist am Radlauf auch ein kleines Loch drin wegen Rost, aber ebend auch nichts schwieriges. MfG Phil | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Also ich würde die Karosse wechseln, das zu Reparieren ist ne menge arbeit, und da du dann noch lackiern willst - bringt das echt nix :/ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
*hmpf* So ein Mist | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
oder du machst gleich alles neu und baust da nen andern Tankdeckel/Verschluss ein - das wäre auch ne möglichkeit - aber wie gesagt - viel arbeit | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm sähe ja aufjedenfall gut aus, nur is da ja nur ein 75PS Motor drin. Wäre da ein GTI oder so was nettes drin würde sich derAufwand, denke ich mal, eher lohnen. Werd mir wohl nen anderen Kaufen, wenn das nötige Kleingeld Stimmt, und den dann in Einzelteilen verkaufen. Da kann man ja auch gleich nach etwas mehr PS schauen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn Du planst, Deine Kiste in Einzelteilen zu verkaufen, dann melde Dich mal bitte per PN! Hätte Interesse an allem, was sich im Motorraum befindet, inkl. Elektronik! Will Mutters Golf auf G-Kat umbauen! MfG | |||
| Antwort |
| |