| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo heute habe ich mein Thermostat gewechselt und hatte leider den falschen Kühlerfrostschutz. Habe erst mal mit Wasser aufgefüllt. Ich hatte grünen drin und habe gelesen das ich mit G12+ von VW mischen kann und darf. ISt das richtig? Wohne hier im tiefsten Belgien und die auswahl ist hier sehr eingeschränkt. Danke für die Hilfe Gruß Rudi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ja kannst du machen. ich würde aber das komplette kühlmittel tauschen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Ich hab gelesen das man es mischen kann. Außerdem ist mein Kühlwasser so dünn das es beim Spindeln 0 Grad anzeigt. Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
null Grad sind doof, sollte schon so -20° - -30° haben. Tausche es einfach aus und gut ist. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Ja klar. Ich wollte etwas ablassen und dann mit G12+ auffüllen. Geht das ? Wie kann ich am einfachsten komplett austauschen. Gruß | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja kannst auch machen. Hauptsache du kommst in den Minusbereich von mindestens - 20° | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Und es macht nichts wenn minimal grüner Frostschutz drinn ist? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ein bisschen ist nicht schlimm, wenn du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann schmeiß es ganz raus und kauf dir für 10€ ne neue Flasche Kühlerfrostschutz | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Es geht nicht um ein schlechtes gewissen. 1. Ich weis nicht wie ich das ganze System entleeren kann und ich habe halt gelesen das ich mit G12+ mischen kann. Außerdem habe ich nach dem Thermostatwechsel heute nur mit Wasser aufgefüllt. Das Kühlwasser ist fast klar. 2. Aber wie kriege ich das ganze System leer? Gruß | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Du kannst G12+ mit G11 und G12 mischen, dass ist kein Problem. Nur G12 und G11 nicht untereinander mischen. MfG | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Vielen Dank für eure Hilfe hoffentlich habe ich dann ruhe. Gruß Rudi | ||
| Antwort |
| |